Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Unterwegs in den Highlands

Das Eilean Donan Castle ist die berühmteste und am meist besichtigte Burg in Schottland sowie Drehort vieler Spielfilme, wie Highlander und James Bond. Mit dem Bau der Burg wurde im Jahr 1220 begonnen um sich vor den Überfällen der Wikinger schützen.

Foto August 2013

Kommentare 24

  • noblog 27. September 2022, 15:14

    wunderschön im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • sabiri 5. Februar 2019, 19:50

    Sehr schön mit dem Stein und der Spiegelung Elke!
    Du hast einfach das Auge!
    LG Gerhard
    • Elke 5. Februar 2019, 20:43

      Gerhard, das waren meine ersten Bilder hier und völlig unbearbeitet. Die würde ich heute so nicht mehr fotografieren und bearbeiten. Ausrichten, ein bisschen mehr Farbe, Schärfe oder Klarheit, anderer Schnitt.
  • emen49 11. Mai 2017, 11:37

    Urig die Gegend!
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Trübe-Linse 22. März 2016, 9:19

    Ein wunderschönes Motiv. Ich sehe da aber auch lieber etwas mehr Natürlichkeit sowie hier. Gerade die herrliche Himmelsstruktur sollte man nutzen. Eine sanfte Aufhellung der dunklen Bereiche hätte gereicht. Aber jeder so wie er es mag. Dieses Motiv bietet genügend Möglichkeiten. Gruß Mirko
  • Reinhard Arndt 21. März 2016, 14:13

    Der Unterschied ist deutlich sichtbar. Die Nachbearbeitung wird von vielen ja vernachlässigt. Dabei ist es mit digitaler Technik so einfach, aus einem guten Foto ein noch besseres zu machen.
    LG
    Reinhard
  • Dorothee 9 20. März 2016, 9:09

    Als Bea-Muffel bevorzuge ich dieses urtümliche Bild (klar, bisserl Kontrast wäre gut gewesen), es schaut eben echt aus. Bei meinem nächsten schottischen Krimi achte ich mal auf dieses Motiv.
  • Udo Wenz 13. Oktober 2015, 11:42

    Auch das erste Bild in unbearbeiteter Fassung ist eine gute Darstellung.
    Wie es aussieht, klappt es bei mir mit Schottland im nächsten Jahr.
    Udo
  • emen49 17. August 2015, 19:00

    Eine großartige Kulisse in wunderschönem Licht und mit tollen Spiegelungen - ein herrliches Foto!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Bernhard Kuhlmann 20. Juni 2015, 23:02

    Etwas ganz anderes , wie das was man von zu Hause gewohnt ist !
    Gefällt mir aber .
    Gruß Bernd
  • Vitória Castelo Santos 20. Mai 2015, 20:00

    Eine ganz feine Aufnahme!
    LG Vitoria
  • † Autour 12. April 2015, 19:06

    Eine Schottland-Reise ohne Eilean Donan ist keine! Das Bild weckt Erinnerungen an Analogzeiten, besonders das nur durch wenig Grün aufgelockerte Grau gibt die Stimmung dort bestens wieder.

    Lin
  • Karla M.B. 10. März 2015, 17:20

    Ein guter und beeindruckender Anblick diese Trutzburg am Fluß...das müssen tolle Momente dort gewesen sein.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Karla
  • Gladius333 24. Februar 2015, 14:59

    Ha, ich kenne die Brücke aus dem Highlanderfilm mit Christopher Lambert. Super, Schottland ist auch eines der Ziele wo ich unbedingt noch hin muss. Tolles Bild.
  • picture-e GALLERY70 22. Februar 2015, 15:38

    Wer diese Landschaft zum ersten mal erlebt hat, wird sie immer lieben. Ich habe in St. Andrews mein Diplom gemacht und bin dadurch das erste Mal mit Schottland direkt in Verbindung gekommen. Es war mein schönster Auslandsaufenthalt bisher.
    ¸.•*¨´`*•.¸¸.•¸Gruss aus Münster von picture-e*¨´`*•.¸¸.*
    ....................................................................................
  • KNeunzig 23. Januar 2015, 22:09

    Bin auch schon da gewesen. Hab aber leider nicht so ein schönes Foto von dort.
    Gruß
    Kersten

Informationen

Sektion
Views 6.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten