Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Iona

An manchen Stränden im Norden kommt man sich vor wie in der Karibik: weißer Sand, türkisblaues Wasser, strahlend blauer Himmel. Es ist bloß ein wenig frischer und wahrscheinlich ist auch der Wind etwas kälter. Trotzdem ist es dort wunderschön. Solche Strände hab ich in Schottland entdeckt, wie eben hier auf dem winzigen Inselchen Iona, das zu den Inneren Hebriden gehört und auch in Norwegen. Solche Orte ziehe ich jedem Karibikstrand vor.

Ardnamurchan
Ardnamurchan
Annette He

Kommentare 20

  • Fredi Gyger 24. Dezember 2011, 0:29

    Hallo Annette

    Wunderschön - exakt das, was Du unter meinem irischen Karibik-Bild geschrieben hattest...

    Leider war ich noch nie auf Iona, der Name ist mir jedoch schon ein Begriff - werde im 2012 voraussichtlich wieder einmal Iona in anderer Form geniessen:
    IONA
    IONA
    Fredi Gyger

    (leider nur Schweiz-, aber keine Deutschland-Konzerte im 2012 vorgesehen... - kann mir vorstellen, dass Dir diese "nördliche" Musik gefallen würde)

    herzliche Grüsse, Fredi
  • Tore Straubhaar 22. Dezember 2011, 23:16

    Hallo Annette,

    genau, und ziemlich sicher könnte man in dem Häuschen dahinten eine recht formidable Strandgalerie unterbringen, Tee ausschenken und selbst gebackenen Kuchen servieren... Weltidee! Dann würde ich auch vorbei kommen und in Deiner Kuchenvitrine Ratzeputz machen ;-) mmmmhhhh, lecker...
    Ich muss zugeben... ein Topstrand! Sollte ich mir wohl mal ansehen...

    Viele Grüße aus später Nacht von Tore
  • Maren W. 21. Dezember 2011, 22:08

    Das wär auch was für mich, herrlich dort.....
    lg maren
  • Michael Freisen 21. Dezember 2011, 20:15

    neben der landschaft ist das häuschen das i tüpfelchen. so würde ich mal gerne wohnen oder mal eine zeit darin leben.

    lg michael
  • Skandinavienfreund 21. Dezember 2011, 20:10

    Dort könnte ich es auch aushalten....mit dem Plätschern des Meeres und der nordischen Raue.
    LG
  • Elske Kalolo -Strecker- 21. Dezember 2011, 19:03

    tja, schön schaut das wirklich aus, aber die Karibik würde ich auch sehr verlockend finden.
    lieben Gruß, Elske
  • ursch 21. Dezember 2011, 18:15

    wie schön, was für ein glück dort wohnen zu dürfen.
    lg uschi
  • † Dieter Uhlig. 21. Dezember 2011, 18:07

    gefällt mir gut
  • mARTina-S. 21. Dezember 2011, 17:58

    .... ja, dachte auch zuerst, Karibik *stirnrunzel* :-)), wunderbare Farben ... sehr schön mit dem Häuschen ..
    lg Tina
  • jean françois biancamaria 21. Dezember 2011, 17:39

    magnifique paysage, la couleur de la mer me plaît beaucoup, jolies couleurs, belle mise en image
    amitiés
    JF
  • ulla hOlbein 21. Dezember 2011, 17:27

    Im Thumb dachte ich erst schon, Du hättest Deinen Urlaubsort gewechselt, Karibik statt Schottland, dann aber bei näherer Betrachtung stelle ich fest, es ist Schottland
    und traumhaft schön.
    Die Farben sind fantastisch, könnte eine Aufnahme vom Sommer sein, so toll kommt es rüber!
    Ein herrliches Fleckchen wo auch ich mich mit Sicherheit sehr wohl fühlen würde und Bolle erst!....:o)))

    Dir plus Paul+Anhang einen schönen Abend, Stupser inclusive....:o)
    Ulla und Bolle
  • Blende96 21. Dezember 2011, 17:23

    habe gerade die Nadel von Ken Folett gelesen...das hätte auch da spielen können.
    lg
    mathes
  • Klacky 21. Dezember 2011, 16:34

    Danke, denn jetzt mußte ich lachen angesichts Deiner Karibikgedanken.
    Wir waren mal in Schottland und hatten vier - in Worten V I E R - Wochen strahlende Sonne. Auf den Outer Hebrides fanden wir einen herrlich weißen Sandstrand mit dem türkosblauesten Wasser, das man sich vorstellen kann. Also nix wie Badehose an und mit Schmackes ins Wasser gerannt ...

    dort erstarrt
    und fast erfroren ...

    Gruß,
    Klacky
  • WM-Photo 21. Dezember 2011, 16:28

    Definitiv hat jedes Plätzchen dieser Erde seinen Reiz. Es kommt nur auf den Mensch an die Schönheit zu entdecken.

    Gruß Walter
  • LichtSchattenSucher 21. Dezember 2011, 16:12

    Herrliche Küstenszene !
    Prächtiges Licht und tolle Farben ...
    Gruss
    Roland