Zurück zur Liste
Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

628 8

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Eine Sackträger. Die Raupen bauen sich einen Köcher den sie bis zum Schlüpfen herumtragen. Die Raupen können mehrjährig sein, also überwintern. Die geschlüpften Schmetterlinge leben allerdings nur wenige Stunden.

Danke für´s Schauen

Kommentare 8

  • Irina Born 10. Juni 2012, 20:41

    Ehe ich mir den Text unter dem Foto durchgelesen habe, da hab ich so gedacht hmmm ok das ist irgendwas impresionistisches.
    Ich wäre nie und nimmer auf eine Raupe gekommen!
    lg irina
  • Bernhard Kuhlmann 28. Mai 2012, 11:33

    Herrlich, so habe ich den auch noch nicht gesehen !
    DieTonung gibt dem ganzen einen bsonderen Pfiff .
    Gruß bernd
  • Gerd Sprengart 26. Mai 2012, 6:32

    Ich habe sowas sicher auch schon mal gesehen, aber nicht erkannt.
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Gerd
  • Horst Schulmayer 21. Mai 2012, 22:27

    So viel Aufwand für so wenige Lebensstunden? Oder liegt es nur daran, dass wir den Schmetterling als das eigentliche Ziel ansehen? - Es muss eine wirklich besondere Situation sein, mit Dir durch die Natur streifen zu dürfen, bei dem was Du alles kennst und entdeckst.
    Gruß Horst
  • Walter Schmid39 21. Mai 2012, 20:10

    Diese Art Körperschutz kenne ich nur von der Köcherfliege. Die Sackträgerin präsentierst du hir mit einem tolen Foto.
    Gruss Walter
  • Berni 55 21. Mai 2012, 20:02

    Bei mir krochen die "Halme" auch schon
    die Aussenwand hoch. Welch ein Name :-)))
    Klasse von dir hier in S/W gezeigt !!!

    LG Bernd
  • Claudia Paetz 21. Mai 2012, 18:56

    Sehr interessante Variante ... klasse FineArtAufnahme ... wäre tatsächlich auch für die RätselSeite tauglich ... :-)
    LG
    Claudia
  • Bernd -Berny- Spangenberg 21. Mai 2012, 17:58

    Erstklassig gezeigt,hättest Du das Foto nicht betextet,ich hätte vor einem Rätsel gestanden.
    Gruss Berny

Informationen

Sektion
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 100.0 mm
ISO 100