Zurück zur Liste
"Mörder"-Muschel Tridacna maxima (Riesenmuschel)

"Mörder"-Muschel Tridacna maxima (Riesenmuschel)

4.202 3

"Mörder"-Muschel Tridacna maxima (Riesenmuschel)

Mit einem Durchmesser der "Mund"-Partie von über 60 cm schon eine der grösseren Exemplare

Location:
Red Sea
Marsa Alam
Egypt
2015

Kommentare 3

  • Bert Stankowski 7. Februar 2016, 19:23

    Aber Rainer, das Mäulchen ist doch so sanft!
    Im Ernst, erstens geht das nicht so schnell und 2. kommst du garnicht so nahe ran. Die sieht jeden Schatten und Bewegung und schliesst sich langsam je näher du kommst. Wenn du die Hand rein halten möchtest wäre die Klappe schon zu.
    Es ist sehr schwierig sie überhaupt so offen zu fotografieren. Warten ist da nix, weil dein Unterwasserbegleiter schon längst weiter geschwommen ist und du "nicht alleine" tauchen darfst/solltest (Taucherregel Nummer 1)

    mfg
    Bert (tauche seit nun 42 Jahren und nie nix passiert)
  • muerano 7. Februar 2016, 19:05

    Ein gieriger blauer Schlund !! - Was passiert eigentlich wenn Du die Hand hinein halten würdest ??
    Kann die Dich festklammern und Deine Hand war einmal ?
    Rainer
  • Hans-Detlev Kampf 7. Februar 2016, 16:57

    Hallo Bert,
    ich habe schon mehrfach gehört, dass man dort gut tauchen bzw. auch schnorcheln kann. Schade, dass
    Wasser nicht so mein Element ist und wenn man sich
    deine Bilder ansieht, möchte man eigentlich gerne in diese Welt vorstoßen.
    LG Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Tauchen
Views 4.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera XZ-1
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.1 mm
ISO 200