Zurück zur Liste
Steine sammeln verboten

Steine sammeln verboten

541 15

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

Steine sammeln verboten

Der von den Felswänden umgebene Kiesel-Strand in Etretat (Normandie) liegt vor dominierenden Winden verhältnismäßig geschützt. Die Kiesel machen den Spaziergang am Strand etwas schwierig, jedoch sind die Steine ein natürlicher Schutzwall und dienen als Schutz der Küste.

Das Sammeln von Kieselsteinen ist daher ausdrücklich verboten.

Einen oder zwei habe ich dennoch stibitzt für eines meiner Aquarien.
Man möge es mir verzeihen! ;-)

Kommentare 15

  • Fotofroggy 21. März 2015, 18:23

    Dann dürfte ich da nicht hin. Bei einem Stein mit Loch müsste ich zugreifen. Ich mag Steinfotos.
    LG Barbara
  • -bk- 17. März 2015, 21:25

    Heike, ich seh genau wo du sie weggenommen hast;-))
    Nochmal hinfahren und zurücklegen bitte...
    LG Bernd
  • THR Cadolzburg 6. Januar 2015, 13:11

    Solche Fotos von "Massen" sind nicht nur schön, sondern sie eignen sich auch gut als Hintergrundbilder für Fotobücher.
    EIN GUTES NEUES JAHR 2015!
    LG Thomas
  • Doris Wepfer 23. September 2014, 7:59

    gelber und roter Kiesel
    gelber und roter Kiesel
    Doris Wepfer
    Kommt mir bekannt vor...
    Steine haben mich schon als kleines Kind festgehalten, könnte auch heute noch stundenlang steine suchen anschauen, spielen! Steine, Felsen, gross oder klein machen mich ruhig und erden die Seele. Hab ich das nicht schön gesagt?
    Dein Steine Bild gefällt mir!
    Liebs Grüessli Doris
  • Sonja Haase 22. September 2014, 10:21

    Schade, alles ist verboten... du hast sie aber im Bild sehr schön festgehalten. Klasse, diese Farben und die vielen glatten Formen. Solche Strände kenne ich auch. Viele Grüße, Sonja. PS: Freut mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen.
  • smokeonthewater 18. September 2014, 23:24

    Ein Foto ganz nach meinem Geschmack.
    Ich hoffe, Du hast auch die Felsen und nicht nur die Kiesel von Etretat fotografiert. :-)
    LG Dieter
  • Kuboli 18. September 2014, 18:12

    Prächtig !
    VG, Olaf
  • Ulrich Schwenk (AC) 18. September 2014, 16:19

    Super diese Farben!
    Vorsicht!!!!
    So etwas habe ich auch mal gemacht, danach sind alle Fische innerhalb eines Tages gestorben. Ich hatte einen Feuerstein von der Nordsee mitgebracht und drei Tage gespült, es hat wohl nicht genutzt. :'(
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Liz Lück 17. September 2014, 18:33

    wunderbar zeigst du die Steine vom Strand in Etretat.
    Stimmt, das laufen dort ist sehr beschwerlich aber die Küste ist traumhaft. LG Liz
  • Margret Hentschel 17. September 2014, 17:51

    Die sind aber auch zu schön , wer kann da schon wiederstehen.
    Liebe Grüße Margret
  • Reinhardt II 17. September 2014, 16:46

    Wer hat schon , soviel Kies ? Ich nicht !!!
    LG Reinhardt
  • Rubie 17. September 2014, 15:49

    Wunderschön . LGRubie
  • Vitória Castelo Santos 17. September 2014, 15:30

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir das Foto.
    LG VItoria
  • kar.la 17. September 2014, 15:27

    Bellissima! !!!!!!!!!
    Ciao

Informationen

Sektion
Ordner Normandie Juli 2013
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W380
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.2 mm
ISO 80