Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

An der Elbe...

Am Rande des Cracauer Wasserfall`s an der "Alten Elbe" in Magdeburg.
Aufgenommen am 25.04.2009.

Kommentare 53

  • Angelika Und Eberhard Gl 22. November 2009, 19:07

    Voting verschlafen, schade!
    von uns ein deutliches plus. Viele Künstler haben ja nur ein minus übrig.
    Liebe Grüße von Deinen Magdeburgern
  • Karla M.B. 22. November 2009, 17:00

    Nichts für ungut Yvonne...ich fand die Frage eben befremdlich, da man eigentlich sofort erkennt, das es sich um ein Wehr handelt...
  • Ivonne Harenburg 22. November 2009, 14:08

    @sct und Karla Braune,
    Ich finde Eure bissigen Bemerkungen auf eine ganz normale Frage, die nicht unhöflich gestellt wurde, doch befremdlich und ungezogen.
  • Karla M.B. 21. November 2009, 18:28

    ...übrigens Yvonne, zum Fotografieren braucht man eigentlich OFFENE Augen!...
  • Karla M.B. 21. November 2009, 18:26

    Hallo an Alle!
    Ich danke Euch, das Ihr mein Bild bewertet habt, egal wie...Ihr habt Euch die Zeit genommen, es anzuschauen.
    Ich war selber ganz verblüfft, das es vorgeschlagen wurde.
    Ich fotografiere nicht für die Galerie, sondern weil es ein sehr liebgewonnenes Hobby ist, bei dem ich abschalten kann und mich dort aufhalten kann, wo ich mich wohlfühle...in der Natur!
    Euch alles Gute,
    mit lb. Gruß von Karla! :-))
  • svt 21. November 2009, 6:59

    @Ivonne,
    man sollte schon ein bisschen mit offenen Augen durch die Natur laufen, bevor man sich hier über Bilder wundert.
    Es handelt sich um ein Wehr. Das ist ein Ding in Flüssen, wo Wasser angestaut wird um dann herunterzufliessen. Da benötigt man keine Wellen dahinter, um vorne Gischt zu erzeugen.
    Das blaue Wasser im mittleren Teil kommt daher, weil sich dort der Himmel spiegelt. Einfallswinkel gleich Austrittswinkel. Senkrecht über der Ebene ist der Himmel blauer, als in Richtung Horizont. Das ist nun mal so bei diesigem Wetter besonders stark ausgeprägt.
    Hat mich gefreut helfen zu können......

    Auch wenn das Foto kein Galeriebild ist, so wird doch die Realität korrekt gezeigt. Der Dynymikumfang ist nun mal geringer als bei Vollformat oder Rollfilm.

    nette Grüsse.
  • Ivonne Harenburg 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    wieso ist das Wasser mittig so tiefblau?
    ich dachte erst es ist ein Teil-Unterwasserbild
    bei den vielen Spritzern sollte man doch annehmen
    dass im Hintergrund mächtig Wellen aufgewühlt sind
  • Christoph Reith 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    +
  • svt 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    die paar "überstrahlten" Pixel würde ich noch als Glitzern werten wollen.
    Der Dunst mit dem Gegenlicht passt nicht gut zu diesem Motiv.
    c
  • Der Alex... 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    ~ c ~
  • Rollfilm 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    -
  • Rascasse 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    -
  • I arkadas I 20. November 2009, 22:55 Voting-Anmerkung

    -
  • Elena Pogrzeba 20. November 2009, 22:54 Voting-Anmerkung

    -
  • klasarus 20. November 2009, 22:54 Voting-Anmerkung

    c