rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

normal geht anders

manche mögen's (heiß) kalt!
eine der vielen rhododendronblüten anfang dezember
bei leichtem dauerfrost im garten.

Kommentare 16

  • HerbertKpn 26. Dezember 2014, 0:04

    Rhododendronblüten hatten wir auch sehr spät im Jahr, aber diese ist besonders schön. Völlig daneben ist es aber doch!
    Lg Herbert
  • Vitória Castelo Santos 4. Dezember 2014, 21:08

    Sehr schönes Foto gefällt mir sehr gut.
    lg Vitoria
  • picture-e GALLERY70 4. Dezember 2014, 20:10

    Hier mein "like it". (sorry, die Zeit! Am WoE wieder mehr) Wieder ein optischer Leckerbissen den Du hier präsentierst.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • rsiemer 4. Dezember 2014, 20:10

    ich weiß, die aufnahme ist nicht perfekt. aber diese blüten so kurz vor nikolaus ist sewhr einzigartigi.

    @kuntergraudunkelbunt:
    die aufnahme ist heute mittag zum höchsten stand der sonne entstanden. nur war diese, wie seit tagen, nicht dabei. es war eher die frage wird es gerade hell oder schon wieder dunkel. deshalb auch mit iso 12800.
    alle versuche mit einer größeren blende oder gar blitz vermatschten mir die blüte zu sehr. auch mit der korrektur der lichter und tiefen war nicht viel mehr zu machen.
  • digitovita 4. Dezember 2014, 20:03

    schöne aufnahme. gruß toni
  • Pink 4. Dezember 2014, 20:03

    Da bringt uns das Durcheinander der Natur noch so eine besondere Blüte. Das ist so schön anzusehen in dem tristen Grau was überall herrscht. Deine Präsentation gefällt mir sehr, schöne Schärfe und tolle Farben.
    LG
    Angelika
  • aeschlih 4. Dezember 2014, 20:01

    Intensiv geht auch :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Momente HH 4. Dezember 2014, 20:00

    das ist unglaublich
    und noch so eine super schöne Farbe :-))
    lg gine
  • kuntergraudunkelbunt 4. Dezember 2014, 20:00

    Technisch und gestaltungsmäßig finde ich deine Blütenansicht sehr gelungen. Allerdings wirkt sie auf mich etwas düster (...oder ist das so von dir beabsichtigt?). Mit einer Korrektur der Lichter und Tiefen ließe sich aus meiner Sicht noch einiges aus dem Motiv heraus holen. Davon abgesehen aber eine sehr attraktive Bildwirkung.

    Gruß von
    Gerd
  • Robi H. Löwy 4. Dezember 2014, 19:38

    Verkehrte Welt,
    die aber auch ihr Gutes
    und Schönes hat, wie Du hier zeigst.

    Robi

  • xyz 4. Dezember 2014, 19:24

    Rhododendronblüten im Dezember, kaum zu glauben. Aber sehr schön anzusehen...
    Gruß Ulf
  • Holger Hellinger 4. Dezember 2014, 18:43

    Tolle Bildqualität und das bei ISO 12800!
    LG.Holger
  • Cecile 4. Dezember 2014, 18:15

    Ja, die Natur ist völlig durcheinander, so blühen bei mir noch die Margeriten in voller Pracht und ich erfreue mich auch noch daran.
    Eine schöne Aufnahme in bester Bildqualität, schöner Unschärfe im Hintergrund und dann das Rot und Grün...
    Gefällt mir sehr.
    LG E.
  • Jürgen Divina 4. Dezember 2014, 17:13

    Die Natur ist durcheinander, so habe ich letzte Tage noch einige Himbeeren geerntet... Schöner roter Farbklecks zur irgendwie falschen Zeit.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Anne Berger 4. Dezember 2014, 16:24

    Was? Bei Dir blüht noch Rhododendron? Unglaublich! Aber sehr schön.
    LG Anne