Zurück zur Liste
Kampf zwischen Eidechse und Gecko

Kampf zwischen Eidechse und Gecko

6.470 1

Michael Werbeck


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Kampf zwischen Eidechse und Gecko

Auf Lanzarote wurde ich zufällig Zeuge eines dramatischen Kampfes zwischen einer Ostkanaren-Eidedechse und einem Mauergecko. 8 Minuten ging der Kampf heftig hin und her, dann wurde er entschieden: der Gecko opferte seinen Schwanz für die Freiheit...

Kommentare 1

  • Moonshroom 8. April 2015, 9:34

    Hallo Michael,
    im Bild scheint das Schicksal des Gecko besiegelt. Die Vorratskammer der Eidechse wäre wieder mal gut gefüllt gewesen.
    Der Schwanz des Gecko ist aber auch ein netter Happen für die Eidechse :)
    Die Eidechse ist auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen, denn du hast ihren Schwanz am Bildrand angeschnitten :))
    Schöne Grüße --- Bernd

Informationen

Sektion
Views 6.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 1000