900 0

HuckFinn


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

55. besonders

eine Färbung dieser Art bekam ich heute zum ersten Mal zu sehen; offensichtlich wurden viele der grünen Pigmente bei diesem männl. Tier wieder durch braune ersetzt; da die meisten adulten Tiere sich zu dieser Jahreszeit unter bodenbedeckendes Grün zurückziehen, sieht man sie kaum noch; heute war nach einer sehr warmen Witterung mit Gewittern und Starkregen ein eher ruhiger kühlerer Tag, was die Tiere aus den beschatteten geschützteren Arealen herauslockt; Jungtiere jedweden Alters sind nicht auszumachen;
am Standort ist viel Unruhe; die umgestürzten Bäume vom Orkan an Pfingsten werden jetzt erst zerkleinert; diese Stelle war auch sehr betroffen;

dieses Foto ist Teil einer zusammenhängenden Doku über Zauneidechsen an einem bestimmten Standort; wenn du Interesse hast, schaue auf meine Profilseite und starte mit Bild Nr.1

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von