455 14

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Wunderschön ...

... sind sie anzusehen - die Gelbbauchunken. Insbesondere die herzförmige Pupille ist immer wieder faszinierend.

Kommentare 14

  • Naturdoku Südwest Austria 4. Juli 2015, 11:21

    Ganz große Klasse, diese Aufnahme aus dieser Nähe. Zwei Dinge gefallen mir da besonders, zum einen diese Pupillen und zum anderen, dass man etwas von der charakteristischen gelben Färbung sieht! LG Joachim
  • Sharkingo 23. Mai 2015, 23:13

    Die Gelbbauchunke hast du sehr schön fotografiert, sieht klasse aus.
    VG Sharkingo
  • BengtKpunkt Fotografie 27. Oktober 2014, 21:57

    ja wunderschön..!!!
  • Sonja Haase 28. April 2014, 9:37

    Gelbbauchunken gibt es hier leider nicht. Die herzförmige Pupille dieser Kröte ist wirklich beeindruckend. Eine gelungene Aufnahme zeigst du hier. Sie scheint auch Schlammlöcher zu bevorzugen. VG Sonja.
  • ewasta 27. April 2014, 9:28

    Klasse ! Die Nähe ist beeindruckend .

    LG ewasta
  • Siegfried 25. April 2014, 23:11

    Fast schon schmachtend schaut sie Dich an. Vielleicht eine verwunschene Prinzessin?


    Viele Grüße
    Siegfried

  • Don Fröhlich 25. April 2014, 17:41

    Klasse, die Nähe. Echt bewundernswert, dass du da so nah rankommst.
    Gruß Ingolf
  • joschu711 25. April 2014, 13:36

    Starke Aufnahme, beeindruckende Nähe und die Form der Pupillen ist wirklich faszinierend! VG, Jörg
  • Georg Reyher 25. April 2014, 9:20

    Gut aus der Perspektive.
    Bei uns sind aktuell noch alle Pfützen und andere Habitate trocken, so dass ich an meinen bekannten Stellen noch keine entdeckt habe.
    LG
    Georg
  • Sandra Malz 24. April 2014, 22:24

    Oh, wie cool!!!
    Die würde ich auch gerne mal finden!
    Ich gratuliere Dir!!!
    LG Sandra
  • Steffen Götze 24. April 2014, 21:33

    Oh , die kenn ich...;-)
    Schönes Portrait!
    VG Steffen
  • Stefan Albat 24. April 2014, 21:30

    Gelb- und Rotbauchunken sind direkt miteinander verwandt. Sie dürften dann auch die gleichen Angewohnheiten haben.
  • Steffen Fahl 24. April 2014, 21:23

    Gut das Du auf die Pupille hinweist, ich dachte schon an eine individuelle Besonderheit dieser Unke. Gelbbauch-unken sind mir nicht vertraut. Etwas mehr Deiner Bilder würde ich begrüßen. Wenn die sich ähnlich verhalten wie unsere Rotbauchunken ist das natürlich eine Herausforderung. Das hier gefällt mir schon mal, verlangt aber nach mehr!
    VG, Steffen
  • Goodie Boxberg 24. April 2014, 21:07

    Wow, was für eine Perspektive. Tolle Aufnahme.
    LG Goodie