Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

mach hinne...

herr kröterich hielt es dann doch recht lange in dieser position aus...
sodass ich ihn zwischen all dem schilf gut ablichen konnte...-)

Kommentare 28

  • Ausdemfensterschauer 25. Juli 2013, 10:41

    Like a boss! Schöne Aufnahme!
  • Albi 09 18. März 2012, 13:49

    Nee, wat is dat süüüß.
    Wie ein kleiner Kraftprotz hängt er dort, fast schon arrogant schaut er zu Dir ´rüber. Die Tarnung ist gekonnt und Du hattest Glück, ihn im Schilf entdeckt zu haben. Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme. ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Suze 18. März 2012, 11:56

    oder ist er vielleicht neidisch auf Dein Objektiv ?? :-)) vg Suze
  • Doris H 18. März 2012, 8:02

    wie er da hockt und sinnt über den Sinn des Lebens....Nein er macht Stabilisierungsübungen z.b. den "inneren Ort" Da bin ich ganz sicher :-)
    Ich war vorgestern Morgen im Heidelberger Botanischen Garten. Aber die Frösche schliefen wohl noch alle!! Kein einziger kam mir vor die Linse.

    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 17. März 2012, 8:53

    @sabine
    oh ja..wobei der kröterich eindeutig im vorteil war :-)
  • Sabine Jandl-Jobst 17. März 2012, 8:19

    Du und auch der Kröterich hatten Turnstunde! *hihi* Als ob er Klimmzüge macht. Ganz toll erwischt!
    LG Sabine
  • Petra-Maria Oechsner 16. März 2012, 23:54

    @trude
    danke, ich bin dafür etwas im matsch versunken, um den kleinen kröterich zu erwischen...-)
  • Petra-Maria Oechsner 16. März 2012, 23:52

    @günter
    eigentlich war`s zusammen gefasst ja die bb...:-))
    aber das hat carsten wohl nicht erkannt...
    danke für deine kleine gute nacht geschichte....
    und ich werde jetzt hoffentlich weder von bällen noch von krötenprinzen träumen, die man küssen sollte...
    dir auch ein gut`s nächtle...
    lg petra
  • † Trude S. 16. März 2012, 23:29

    einfach super, wie er da hängt :-)))
    Klasse gemacht !
  • Günter K. 16. März 2012, 23:14

    carsten war glückselig, denn seine borussia hatte gewonnen. zudem hatte er sich im gerangel den ball ergattert, den der götze in das publikum geschossen hatte. er zog einen gelb-schwarzen schal fester, damit er ja nicht verloren ginge. plötzlich fühlte er sich wie ein bundeligaspieler, er trippelte, vollzog mit dem ball allerhand kusntstückchen und bedachte dabei nicht, dass es sich eben um d e n ball handelte. so trippelte er sich dem haus seiner eltern entgegen. noch eine letzte angedeutete flanke, ein traumpass in den sturm........., die zuschauer reagierten frenetisch, plärrten seinen namen. doch plötzlich ernüchterung aus dem gedachten angedeuteten traumpass war tatsächlich einer geworden...... der ball flog und flog, während sich carsten bemühte, mit seinem flinken beinen der eingeschlagenen richtung zu folgen. der fußball querte eine recht hohe gartenmauer, dann hörte man es nur platschen, leder oder was man heute dafür nimmt, traf mühsam angelegtes biotop....... sch....., dachte carsten und schrie es hinaus. diesen wertvollen ball hatte er ergattert, sollte der jetzt für immer, nääääää, mit mir nicht. er hangelte sich über die mauer watete in den teich und griff nach dem ball. nur ein rotbemützter gartenzwerg grinste carsten dabei so seltsam an, daneben stand ein gartenzwerg, der sich gerade anschickte seine hose herunterzulassen.... iss doch egal, dachte carsten und jumpte über die gartenmauer zurück auf die straße. nochmal gut gegangen, den ball hatte er sicherhheitshalber unter sein geb-schwarzes trikot mit der nummer zehn geklemmt...., auf einmal hörte carsten eine stimme "küss mich!!" zuerst dachte carsten, das kann doch nicht sein nach vier halben bier. dann kam es noch deutlicher eine "küss mich" ich den ball küssen ???? dachte carsten, warum eigentlich nicht,wir haben gewonnen, es ist ein klasse tag bis auf das kleine missgeschick von vorhin. was soll' als kramte er den ball hervor und küsste ihn innig. auf einmal stand eine wunderschöne maid vor ihm, endlos lange beine, lange blonde haare und auch sonst war alles, wie und wo es sein sollte. die schönheit baute sich keck vor carsten auf und meinte "na und ??" doch der hatte schon das wesentliche entdeckt, sie trug ein trikot von bayern münchen........... "ich bin doch nicht bekloppt" sprach er und ließ sie mitten auf der straße stehen. er hörte noch ihre wütende stimme "mir san mir..." worauf er mit dem götz zitat anwortete und die tür ins schloss fallen ließ ;-)
    liebe grüße durch die nacht ;-)
    günter
  • Petra-Maria Oechsner 16. März 2012, 22:34

    @murmel e
    er ist verblendet von der sonne :-))
    @robert
    nee nee..das gesicht eines frustierten männchens, der nicht auf händen bzw rücken getragen wird...°!° :-))
    @günter
    jetzt, wo du es sagst...sehe ich auch das verbrämte gesicht eines unfreiwillig sport getriebenen...-)
    und ja..heute war ich dann etwas auf der hut...:-()
    @dani
    ja.. nee...und das gequake ist auch klasse..
    @robert
    ob blond..ob braun
    die wollen alle schaun
    dass sie im mittelpunkt stehen...
    und ich werde mich hüüüüten, da irgendwas raus zu holen...-)))
    @günter
    yepp...die eine, die bis an meinen schuh gehüpft ist, hat mir schon ne gänsehaut verursacht...brrrrrrrr..
    @moni
    das ist ein kleiner teich an einem steinbruch..daher die warmen edigen töne :-)
    @dirk
    genau..auf meinen lieben günter ist verlass...jawoll...-))
    @günter
    du hast tante googel bemüht...-)
    in westfälisch würde das lauten..: määänsch, getz beil dich mal n`bisken...
    @stefan
    urggs...den küssen....
    lieber nen mann aus dem volk, als solch einen schleimigen adel...-))
    @maddy
    bei den vielen gekreuzten halmen weiß ich jetzt nicht genau, welche du meinst :-)
    hab auch einige ausschnitte versucht, die doch nicht so optimal waren...
    und dann fand ich die kröte so klein in dem ganzen gewusel der großen halme auch mal interessant...:-)
    @günter
    in den märchen müssen frauen immer erst leiden..sich von ner spindel stechen lassen und hundert jahre schlafen...als aschenputtel den dreck weg machen und in den sauren..ups..vergifteten apfel beißen, weil die stiefmutter einen nicht mag....und wie beim froschkönig nen schleimigen frosch küssen....
    möchtest du dieses martyrium w i r k l i c h....-))))
    lg petra

  • Günter K. 16. März 2012, 21:51

    wobei ich dieses vogegebene system echt für männer nachteilig empfinde. frauen küssen frösche und ernten prinzen. mir persönlich wäre ein prinzessin angemessener. ein fall für den männerbeauftragten. man sollte die märchen systematisch durchforsten oder zumindest mit fußnoten versehen,die auf diese ungerechtigkeit hinweisen´...

  • Maddy M. 16. März 2012, 21:50

    Ein bißchen mißmutig schaut er drein ... als wenn ihm ne Laus über die Leber ....haben Kröten überhaupt ne Leber? :) Eine tolle Pose und klasse mit der Spiegelung.
    Finde das Gewusel um ihn herum ganz gut ....allenfalls links ein bißchen und einen Eckläufer nehmen (kreuzende Halme) und unten bis zum anderen gekreuzten Halm ... dann wärs nicht mehr mittig.
    LG Maddy
  • Stefan Jo Fuchs 16. März 2012, 21:40

    er war sich halt seiner sprichwörtlichen Schönheit bewusst - und konnte warten!
    Ein Prachtexemplar, sicher ganz hoher Adel, wenn du ihn dann erst mal küsst... :-)
    lg Stefan
  • Günter K. 16. März 2012, 21:38

    Hurry up! Beeil dich!
    Beeile dich!
    Schnell, schnell!
    Mach dalli! [ugs.]
    Mach hinne! [ugs.]
    Zieh'n Finger! [ugs.]
    Mach hin! [ugs.] [landsch
    jetzt verstehe ich das erst ;))))