Zurück zur Liste
Gila-Krustenechsen - fotografiert im Reptilienzoo Regensburg

Gila-Krustenechsen - fotografiert im Reptilienzoo Regensburg

1.704 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Gila-Krustenechsen - fotografiert im Reptilienzoo Regensburg

Gila-Krustenechsen kommen in Nordamerika vor und sind sehr giftig, vor allen Dingen, wenn die Tiere zubeißen.
Tun sie aber selten, versicherten mir die Tierpfleger, denn Gila-Krustenechsen sind sehr ruhige und friedfertige Tiere. Für ihr Wohlbefinden brauchen die Tiere Felsspalten, in denen sie sich zurückziehen können.
Mich interessierten die Augen dieser Tiere und so ist dieses Foto entstanden:
Gila-Krustenechsen sind zwar tagaktive Tiere und fressen hauptsächlich Vogeleier, jedoch bewegen sich die Tiere recht unregelmäßig im Terrarium. Hauptsächlich traf ich die Tiere sonnend und schlafend unter ihrer Wärmelampe an.
Plötzlich wachte eines der Tiere auf und begann im Terrarium umherzulaufen. Ich brachte meine Kamera in Position und zog die Kamera einfach mit. Das Tier lief an der Scheibe vorbei und ich konnte in aller Ruhe das Foto machen. Ich denke, dass ich das Auge dieser Echsenart gut auf den Sensor gebracht habe. Wenn ich mal wieder im Regensburger Reptilienzoo bin, wird ein weiterer Versuch folgen.
Fotografiert mit meiner Fuji HS20 bei Blende 5.6, 400 ASA und - 1 Belichtungskorrektur.

Kommentare 1

  • lohleh 28. Dezember 2014, 8:57

    warum solch ein argwöhnischer Blick? Der Fotograf " doat dir doch nix!! Und giftig ist er auch nicht!