3.192 48

Irian Jaya

Morelia spilota harrisoni (Papua Teppichpython, früher auch Irian Jaya Teppichpython) ist der einzige Teppichpython, der nicht aus Australien kommt, sondern ausschließlich auf Neuguinea/Papua Neuguinea beheimatet ist.

Die Größe des Papua Teppichpythons beträgt zwischen 1,40 und 1,80m.Der Durchschnitt liegt bei 1,60m.Somit zählt er wahrscheinlich zu der kleinsten Unterart im spilota-Komplex.

Morelia spilota harrisoni ist wohl die am meisten bodenbewohnende Art des Morelia-Komplexes. Baumhöhlen werden aber genauso als Verstecke genutzt wie auch am Boden befindliche Verstecke.

Bevorzugte Beutetiere dieser Art sind diverse Nagetiere und Vögel.
Quelle: https://www.teppichpython.de/morelia-spilota-harrisoni.html

Kommentare 48

  • Oliver Grebenstein 9. August 2017, 9:58

    Ein perfektes Bild absolut überzeugend. Das Auge und die Nasenlöcher sind der Hingucker.
    LG
    Oliver
  • Eifelpixel 13. Juli 2017, 20:49

    In sehr schönem Licht dieses Gewirr von einem Schlangenkörper aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • TeresaM 13. November 2013, 21:44

    MAGNIFIQUE !!!
    Une très belle vision de cette "texture" et de ce bel animal !
    Amitiés,
  • Dieter Eberlein 17. März 2011, 9:19

    Die Darstellung dieses schönen Teppichpythons ist Dir meisterhaft gelungen. Tolle Aufnahme !!! ++++++
    LG Diddi
  • Vera Böhm 6. März 2011, 9:01

    Liebe Anita,
    dieses Bild ist ja absolute Spitzenklasse,
    da gibt es rein gar nichts dran zu meckern,
    denn diese Schlange harmoniert farblich
    so wunderbar mit dem entrauschten Hintergrund.
    Dein Motiv befindet sich im "Rampenlicht".
    Und an Schärfe mangelt es bei Deiner
    tollen Aufnahme obendrein ebenfalls nicht.
    Mir gefällt die Präsentation in der Diagonale.
    Liebe Grüße, Vera
  • Conny Müller 20. Februar 2011, 15:07

    Erinnert mich an einen Knoten, bei dem man den Anfang und das Ende suchen muss.
    Große Klasse, liebe Anita.
    LG
    Conny
  • W.B. Photography 17. Februar 2011, 15:49

    Die warmen Farbtöne gefallen mir und die Schärfe sitzt genau richtig.
    LG Wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Februar 2011, 11:46

    Wieder eine perfekt gelungene Aufnahme von dieser Schlange. Licht, Schärfe und Farben sind großartig. Wunderbar auch der schöne Farbverlauf im Hintergrund dazu.
    LG Heike
  • viio 15. Februar 2011, 22:33

    wuderschön!
  • steven1966 14. Februar 2011, 19:55

    Hallo Anita , Klasse Bild , gefällt mir sehr sehr Gut , echt stark in Schärfe , Farben und Bildaufbau ***** , Gruß Stefan
  • Ute mit Diddi 14. Februar 2011, 19:44

    Toll gemacht und sicher auch durch die Scheibe fotografiert.(?)
    LG Ute
  • boerre27 14. Februar 2011, 19:42

    Wow, klasse Foto von der Irian Jaya, und vor allem optimal freigestellt - Hut ab. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Daisy G. 14. Februar 2011, 18:41

    Ich habe erst einmal den Kopf gesucht. Die hat sich ja total verkrängelt! Ausgezeichnete Schärfe und schöne Farben!
    Der Bildaufbau ist sehr gut und die Informationen sind interessant! Ein sehr schönes Bild!!
    LG Daisy
  • Marc Maiworm 14. Februar 2011, 15:48

    Das muß man schon zweimal hinsehen um den Kopf zu entdecken, so gut getarnt ist sie! Eine wunderbare Zeichnung mit herrlichen Farben.
    Du hast sie gewohnt gut freigestellt und mit dem Blatt noch einen schönen farblichen Akzent gesewtzt!

    Gruß Marc
  • Christoph Schrenk 14. Februar 2011, 11:08

    Hey die ist ja ne Schönheit kann ich nur sagen und herrlich was ich sehen kann hier wieder bei Dir. Einfach nur schön und gefällt mir riesig.

    Wünsche dir heute einen schönen Valentinstag.

    lg
    Chris