3.310 1

Guido Kügler


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Zeche Walsum

Das Bergwerk Walsum war bis zu seiner Schließung im Juni 2008 das letzte noch aktiv fördernde Steinkohle-Bergwerk auf dem Gebiet der Stadt Duisburg. Es liegt im Norden des Stadtteils Walsum und direkt am Rhein.

Auf dem Werkgelände befindet sich neben den Bergwerksanlagen das Kraftwerk Duisburg-Walsum, in dem Teile der hier geförderten Steinkohle direkt verstromt wurden.

Kommentare 1

  • gelbhaarduisburg 8. Juli 2015, 18:10

    Als ich vor zwei Monaten so iemlich genau dieses Foto machen wollte, kam plötzlich der Pförtner von Norske Skog und bellte mich an, ich stünde auf Betriebsgelände, ich sollte die Kamera einpacken und er wolle die Polizei holen. Er war etwa 1,65m groß. Napoleonkomplex. Und er wußte wohl schon, dass sein Laden in die Pleite geht und er jetzt seinen Job verliert...

Informationen

Sektion
Views 3.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-FH20
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.6 mm
ISO 100