2.330 34

Turmfalke

wildlife, freihand

Kameramodell Canon EOS 30D
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 6.3
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 500.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 34

  • Engelbert Pammer 12. Mai 2007, 13:38

    Super 1a
    lg. Engelbert
  • Andrea Wolf 11. Mai 2007, 23:06

    in der Kürze liegt die Würze => klasse!
  • Eckhard Klöckner 11. Mai 2007, 20:35

    Ein ganz großartiges Tierfoto, das vor allem auch fotografisch interessant ist. Gut die auf wenige reduzierten Farben, und auch der Ausdruck ist ungewöhnlich und belebend!
    Gruß Eckhard
  • Andreas Jäger 10. Mai 2007, 18:36

    Beeindruckende Wildlife-Aufnahme - wunderschön besonders der Augenkontakt mit dem Lichtreflex!

    LG, Andreas
  • Velten Feurich 10. Mai 2007, 4:44

    Absolut geniales Bild, weil auch die Pose vor Kraft und Beherrschung der Lage durch den Greif nur so strotzt. Gefällt mir ausgezeichnet. Schon mit dem 500er hat er Dich ja nah herangelassen. Es wäre schön, wenn Du bei diesen außergewöhnlichen Aufnahmen die Situation beschreiben könntest, da ist man dann gedanklich noch besser dabei und kann die Umstände würdigen. LG Velten
    PS noch mal zu dem neuen Objektiv. Ich hatte ja keinerlei Möglichkeiten im Telebereich außer mit dem Makro und freue mich über die Stabilisierungsfunktion besonders. Mit dem Aufnehmen von Vögeln kann es nur gelingen, wenn ich im freien sitze und sie zum Futter kommen, sonst reicht 300 nicht. Habe aus größerer Entfernung Aufnahmen von Meisen am Nistkaten beim rein und rausfliegen und füttern gemacht aber das ist natürlich nichts vorzeigbares und eher für den Camcorder geeignet
  • Christa D. 9. Mai 2007, 0:20

    ganz toll, er scheint dich zu beobachten, ehe er seinen Flug weiter fortsetzt. lg Christa
  • Elke Hickstein 8. Mai 2007, 22:33

    Wieder mal eine tolle Momentaufnahme!
    Mir sieht es aus, wie bei Flugversuchen abgestürzt...
    LG Elke
  • Gunther Hasler 8. Mai 2007, 22:31

    Ganz herrlich erwischt, Dieter und in 1a Qualität, ich gratuliere zu diesem Foto!
    Gruß, Gunther
  • Regina Courtier 8. Mai 2007, 21:19

    Ein Superfoto!
    lg
    Regina
  • Jan Bleil 8. Mai 2007, 19:51

    Eine wirklich schöne Aufnahme!
    VG Jan
  • Oktoberwind 8. Mai 2007, 19:03

    ganz große Klasse, meinen Glückwunsch. Bist ein toller Fotograf.
    LG Martina
  • Elrie 8. Mai 2007, 18:23

    Spitze! Das war bestimmt nicht einfach zu fotografieren!! Hat der Turmfalke doch fast die gleiche Färbung wie die Umgebung! LG Elke
  • J.Jürgen Bögel 8. Mai 2007, 18:14

    Wieder ein Bild für die Galerie bin gespannt ob es durchkommt.
    LG
    PS aber ich darf erst am 28 05.07 wieder vorschlagen.
    Aber es könnte doch jemand anders vorschlagen wie wäre es.............
  • R + G Team Dülmen 8. Mai 2007, 18:11

    das ist schon ein besonderes ereignis - einen falken so schön vor die linse zu bekommen...
    klasse die aufnahme - bin begeistert...

    lg....R & G :)
  • my impressions 8. Mai 2007, 17:44

    Ich bin sprachlos, kann nur staunen.
    GLG Monika