Zurück zur Liste
Der junge Seeadler ...

Der junge Seeadler ...

479 14

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Der junge Seeadler ...

setzte sich in der Abendsonne auf einen Stein. Einige Zeit vorher machte er mit seinen Artgenossen den Graugänsen(mit Gössel) und Enten ganz schön Stress.
Eine Freihandaufnahme von heute Abend gemacht am Grimnitzsee.
Relativ großer Ausschnitt aufgrund der Entfernung
Tamron 150-600
ISO-250
F/7.1
1/400
600mm

Kommentare 14

  • joschu711 22. Mai 2015, 0:00

    Trotz der Entfernung und des damit verbundenen Ausschnittes ist es ein sehr schönes Bild von diesem imposanten Greif geworden. Das warme Abendlicht fällt sehr schön von der Seite auf den Seeadler.
    VG, Jörg
  • Klaus-Dieter Garbar 20. Mai 2015, 23:19

    Interessante Haltung, ein beeindruckender Anblick!Auch das Licht hast du vorteilhaft genutzt!Perfekt und schön!lg klaus
  • Dörtie 20. Mai 2015, 22:18

    Eine wunderbare Aufnahme! So würde ich einen Seeadler auch gern mal vor die Kamera bekommen.
    Lg Dörte
  • Axel Sand 20. Mai 2015, 20:32

    Den hast Du klasse fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Milvus milvus 20. Mai 2015, 15:42

    Perfekt! Ganz tolle Aufnahme. Gefällt mir gut.
    VG Milvus milvus
  • Annett Franz_ Naturfotografie 20. Mai 2015, 14:46

    Klasse Thomas...Du bist echt ein Glückspilz, wie machst Du das nur immer, ich leg mich bei uns in den Havelwiesen, wo es auch ein Pärchen gibt den ganzen Tag auf die Lauer und hatte einmal Glück im letzten Jahr...ansonsten meist umsonst...leider.
    Sehr schöne Aufnahme von diesem wunderschönen Greif!!!
    Gruß Nahemah
  • Frank Wil. 20. Mai 2015, 11:41

    Eine tolle Aufnahme von dem Schönen Vogel !
    LG Frank
  • Sharkingo 20. Mai 2015, 11:39

    Fantastische Aufnahme, wirklich klasse im Abendlicht fotografiert .
    VG Sharkingo
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 20. Mai 2015, 11:03

    Trotz der Entfernung eine beeindruckende Aufnahme.
    Gruß Rainer
  • Kerstin und Diddi 20. Mai 2015, 9:04

    Eine sehr gute Aufnahme.
    LG Diddi
  • Brigitte Semke 20. Mai 2015, 6:55

    Eine ganz feine Aufnahme,Thomas.
    Schön der Lichteinfall und auf dem Ansitz kommt er vorzüglich zur Geltung.
    Gruß Brigitte
  • O´Hara 20. Mai 2015, 6:50

    Ein wunderbares Foto von dem stolzen Greif.
    LG
    Irmhild
  • Starcad 20. Mai 2015, 0:03

    Oh das ist schön. Allein diesen edlen Greif auf diese Weise wildlife auf das Bild zu bekommen, ist schon grossartig. Aber auch die Qualität ist für so einen Ausschnitt wirklich sehr gut. Ganz stark!!!!!!!
    LG Marc
  • Andreas Kögler 20. Mai 2015, 0:02

    das Seitenlicht läßt den Schnabel und vor allem das Auge schön zur Geltung kommen - da hast du wieder mal einen guten Seeadlertag gehabt Thomas !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Seeadler
Views 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---