Zurück zur Liste
Des Rätsels Lösung

Des Rätsels Lösung

876 7

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Des Rätsels Lösung

Junge Wiesenweihe jagt jungen Turmfalken, 31.7.2014

Dies anschaulichere Bild musste ich allerdings erst vorgestern bei einer ganz anderen Familie Wiesenweihen machen, als es die beiden sind, die das Rätselbild zeigt. Welches Bild schon bei den ersten fliegenden am 20.7. entstand:

Kopflos in den Himmel
Kopflos in den Himmel
Wulf von Graefe


Die hätte ich zur Erklärung nur einzeln zeigen können, aber dieser "Vorgang" wiederholt sich doch recht häufig, da die Kinder dieser beiden Arten ideale Spielgefährten sind.

Hier noch einmal ihre Oberseiten in der "Gegenkurve":

Wiesenweihen- und Turmfalkenkind oberseits
Wiesenweihen- und Turmfalkenkind oberseits
Wulf von Graefe


Bleibt noch herzlicher Dank ans tapfere Rateteam, incl. Jo, die die richtige Lösung gleich privat parat hatte.
So schwer war es aber ja auch nicht, zumindest für diejenigen, die doch wissen womit ich den ganzen Sommer beschäftigt bin ;-)

Kommentare 7

  • Lichtspielereien 3. August 2014, 23:40

    Woww, das ist echt interessant.
    LG
    verena
  • Vogelfreund 1000 3. August 2014, 14:38

    Sehr Schön belegt mit diesem doch guten Foto .
    Ich denke es ist Revierverhalten .
    Ich Danke für die AM zum Mäusebussard .
    Als ich heute mittag mit dem Auto vorbei fuhr hatte er aufgebaumt in der alten Eiche . in der ist der Horst der Elterntiere . Ich denke und hoffe er hat sich nach dem Mahl heute morgen nur ausgeruht .
    Eine Bodenbrut habe ich tatsächlich hier im Indeland .Ein Foto dazu habe ich vor 2 wochen eingestellt .
    Am Rande eines Rübenfeldes , warum , keine Ahnung .
    gruß franz



  • alfons klatt 2. August 2014, 18:28

    schöne serie der streithähne.

    gruß alfons+
  • Marina Luise 2. August 2014, 16:34

    Ich werd' verrückt - ich hab's richtig geraten! :))
    Tolles Auflösungsbild - ganz grosses Theater - und sie präsentieren sich von der allerbesten Seite!
  • Angelika_K 2. August 2014, 11:50

    Gratuliere zu diesem besonderen Bild.
    lg Angelika
  • Axel Sand 2. August 2014, 9:33

    Danke für die Auflösung. Ein wunderbares Foto.
    Gruß
    Axel
  • Werner Bartsch 2. August 2014, 8:45

    sehr schönes bild.
    lg .werner