Zurück zur Liste
Diese Sumpfohreule

Diese Sumpfohreule

969 11

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Diese Sumpfohreule

erwischte ich im Vorbeiflug. - Sie war wohl genauso überrascht wie ich!
Das ist meine erste Asio flammeus überhaupt, ich weiß nicht, ob sie auf dem Zug ist oder hier lebt und brütet, beobachten kann ich sie seit 4 Wochen, ein eleganter Flieger!

Sumpfohreule (Asio flammeus)

Aufnahme vom 04.10.2015, Freihand

Kommentare 11

  • Urs Kaegi 17. Februar 2016, 9:26

    Wunderschön! Gratulation zu dieser tollen Aufnahme.

    Herzlich
    Urs
  • Jürgen Bitzer 10. Februar 2016, 13:39

    Vielen Dank für Dein Lob. Ich hoffe auf weitere erfolgreiche und gelungene Bilder.
    Dir zu Deiner Sumpfohreule meine Gratulation. Ich weiß wie schwer es ist so einen Moment zu erwischen. Weiterhin viel Glück und Erfolg!
    Besten Gruß Jürgen
  • Hari Bauer 5. Januar 2016, 7:05

    Wow, was für ein Erlebnis und dann auch noch fotografisch so gut festgehalten. Gratuliere.
    MfG Hari Bauer
  • Simone Baumeister 3. Januar 2016, 12:08

    Hallo Thomas,

    eine schöne Flugaufnahme. ich mag es, wie die Sumpfohreulen im Flug so zur Seite gucken :-) Ich muß dann immer an Zeichentrickfilme denken, wo die Tiere so paddelig zur Seite gucken und dann vor einen Baum laufen oder so :-D
    Da du laut Profil in Friesland lebst, ist die Chance ja gar nicht sooooo schlecht, dass sie bei euch brütet. Das deutsche Wattenmeergebiet ist immerhin innerhalb Mitteleuropas das wichtigst Brutgebiet!
    VG Simone
  • Astrid Bianchi 27. Oktober 2015, 11:11

    Ganz toll!!
    Was für ein Glück, so einen Vogel beobachten - und besser noch - so fotografieren zu können !

    Astrid
  • Gabi und Oktavio Franz 8. Oktober 2015, 21:38


    Dieses Objekt der Begierde bekommt man nicht Alltäglich vor die Linse, sehr schöne Flugaufnahme gefällt mir gut.
    LG. Gabi

  • muerano 7. Oktober 2015, 0:30

    Starker Vorbeiflug, im richtigen Moment abgedrückt. Eine nicht alltägliche Aufnahme.
    Gruß Rainer
  • Axel Sand 6. Oktober 2015, 21:58

    Ein tolles Foto, Glückwunsch.
    Gruß
    Axel
  • hundlingtobias1985 6. Oktober 2015, 17:44

    eine herrliche momentaufnahme lg jutta

Informationen

Sektion
Ordner Sumpfohreule
Views 969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS II USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 100