Zurück zur Liste
Blick von Roccatederighi

Blick von Roccatederighi

2.218 7

hepfm


kostenloses Benutzerkonto, München

Blick von Roccatederighi

Kamera: Fuji Finepix HS10

Kommentare 7

  • Ela Ge 2. August 2010, 0:37

    danke für genaueres ......

    noja, unmittelbar oberhalb des anmerkungs.button stehts
  • hepfm 2. August 2010, 0:12

    Naja, die Formulierung, ob dort in der Nähe "die etrusker.ausgrabungen sind", hat mich davon ausgehen lassen, dass eher ein geringes Maß von Ahnung vorliegt. Es gibt ja viele Stätten... Pardon, ein Missverständnis...

    In und um Roccatederighi (auf dem Felsen von R. ist die Aufnahme entstanden) sind keine etruskische Ausgrabungen.
    Sollte die vom Felsen aus fotografierte Landschaft gemeint sein: ja, da ist Vetulonia in der Nähe (außerhalb des linken Bildrandes).

    Grüße
    Henning

    ps... Zum ps: tut mir leid, dass ich den langen Eintrag nicht bis zum Ende gelesen haben, wo dieser Hinweis steht.
    "Deplatziert" ist Ansichtssache. Ich habe die Frage wiederholt und damit einen sinnvollen Zusammenhang hergestellt.
  • Ela Ge 1. August 2010, 23:09

    dass dort rosselle in der nähe ist, weiß ich ..... ich meinte, ob genau bei dieser aufnahme das nahe ist ...... und über die etrusker weiß ich recht gut bescheid, da hab ich mich sehr lange damit beschäftigt .....

    ps ....... weiterführende diskussion zu einer bildanmerkung finde ich im profil ziemlich deplaziert ..... dort fehlt jeder zusammenhang (stünde aber unmittelbar vor dem anmerkungs.button)
  • Ela Ge 1. August 2010, 23:08

    hepfm , 01.08.2010 um 23:05 Uhr

    Danke, Ela, für die (auch kritische) Anmerkungen zu meinen Toskana-Bildern.

    Die Antwort zur Frage, ob Etrusker-Ausgrabungen in der Nähe von Roccatederighi sind: Roselle ist in der Nähe mit den imposanten Resten der etruskischen Stadtmauer. Ansonsten sind dort hauptsächlich römische Reste ausgegraben. Und ein Nekropölchen liegt am Wegesrand.

    Vetulonia ist auch nicht weit. Dort gibt es eine sehenswerte etruskische Nekropole, eine kleine Ausgrabung und ein Stück etruskischer Stadtmauer..

    Was mich immer wieder fasziniert ist die Tatsache, dass die Ebene um Grosseto noch vor 2000 Jahren früher ein riesiger schiffbarer See gewesen war.

    Ach, da könnt ich jetzt ewig weiter palavern...

    Beste Grüße,
    Henning
  • Ela Ge 31. Juli 2010, 18:46

    sind dort in der nähe die etrusker.ausgrabungen?
  • Saras Blick 24. Juli 2010, 0:37

    Ein herrlicher Blick, und schön präsentiert.
    Sara
  • Walter Münker 24. Juli 2010, 0:10

    Toller Fernblick. Die Aufnahme hat fast schon 3 D-Wirkung.
    LG Walter