Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Lange Jahre war sie der unbestrittene Star auf dem Nord-Ostsee-Kanal, im Sommer alle 12 Tage wieder zu sehen, ließ sie sich teilweise sehr viel Zeit und kam erst mit Stunden Verspätung, wie es sich für einen Star gehört. Trotzdem harrten die Menschen am Graben aus, nur um sie vorbei ziehen zu sehen. Die NORWEGIAN_DREAM, der größter Kreuzfahrer, der damals noch in den Kanal passte, 1992 in Frankreich gebaut, 230 m lang und 32 m breit, hatte Platz für gut 1.700 Passagiere, heute ist es unter dem Namen Superstar_Gemini als Fähre in Süd-Ost-Asien, Singapur usw, unterwegs.

Kommentare 11

  • Woesty 30. November 2015, 20:53

    Und die Schlafanzüge sind ja genial!
    Stehen die auf oder gehen die ins Bett?
    VG
    Woesty
  • Manfred Mairinger 30. November 2015, 19:14

    sehr schöne Collage, Klasse
    LG Manfred
  • Momente HH 30. November 2015, 17:17

    Tolle Collage, aus super Einzelbilden +++
    lg gine
  • Reinhardt II 30. November 2015, 7:32

    Eine 1A Collage ****
    Gruß Reinhardt
  • Basi70 30. November 2015, 7:32

    Sehr schöne Collage, gerne mehr von so etwas.

    VG
    Michael
  • † smokeybaer 30. November 2015, 7:14

    Sehr schön gemachte Collage
    Schade das es Vergangenheit ist gr smokey
  • Marco Pagel 30. November 2015, 4:40

    Nur zu gerne wöre ich da auch schon mit dem Knipskasten dabei gewesen.

    Eine gut gemachte Collage zeigst Du hier.

    grMP
  • Rubie 29. November 2015, 23:05

    Das war auch mein Traumschiff was haben wir für Stunden gewartet wenn sie zu sehen.Dann den Schornstein abgeklappt hatte um durch die Brücke zu kommen es war immer wieder schön.Schade das es Vergangenheit ist.LGRubie
    Eine Tolle Collage mit vielen Details
  • Lichtspielereien 29. November 2015, 22:23

    Eine tolle interessante Collage und es gibt natürlich wieder viel zu entdecken.
    LG
    verena
  • Sanne - HH 29. November 2015, 22:21

    sehr gut...die Collage....interessant...der flexible Schornstein...Sanne
  • nachdenker69 29. November 2015, 22:20

    Wenn die Leute mit Transparenten auf der Grünentaler Hochbrücke standen und jubelten wenn sie vorbei zog.
    Und die Feuerwehrkapelle spielte dazu, machen die das heute noch?
    Gruß Peter