570 12

† Ralph.S.


Premium (World), Halle/S

Schalterhalle

Kurzer Abstecher ins E-Werk mit Karla.

Stromer
Stromer
† Ralph.S.

Kommentare 12

  • Klaus Degen 1. März 2014, 0:02

    Die Steuerpulte, die früher in der Mitte standen, habe ich noch mit demontiert. Die Schaltelemente an den Wänden waren schon seit den 70er Jahren außer Betrieb. Geschaltet wurde über Fernsteuerung oder vor Ort an den Steuerschränken der Hochspannungszellen...
    Das war die Schaltwarte des erstem Magdeburger Elektrizitäswerkes, das am 16.8.1896 mit einer Leistung von 1800 kW in Betrieb ging...

    lg Klaus
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 17. Februar 2014, 22:31

    Nur kurz?!

    Da kann man sich doch bestimmt auch gut aufhalten. Die Gesichter hab ich vor kurzem (hier) irgendwo gesehen. Klasse Raumwirkung. Danke fürs (halb) rundum - zeigen...

    Toll!

    Grüssle
  • dirk-69 16. Februar 2014, 19:37

    Alter Schwede, alles was das Herz begehrt, Einblick, Ausblick, Durchblick und dann noch ein tolles Grafitti... wahnsinn bin mal wieder beeindruckt von deiner Fotoarbeit!!!

    LG Dirk
  • Eddy-Pu 16. Februar 2014, 14:41

    Starke Arbeit! Punkt!

    LG Eddy
  • Reiner BS 16. Februar 2014, 10:29

    Ein Pano der Superlative.
    Klasse wieder
    Gruß Reiner

  • WOLLE H 16. Februar 2014, 10:00

    Super, dieses Pano !!!
    Das Sonnenlicht kommt gut, aber das Graffiti auch.
    In dieser Schalterhalle sind alle Schalter auf AUS gestellt :-)
    Gruss Wolfgang
  • Dorothee 9 16. Februar 2014, 9:28

    Ja, hier hat sich jemand Mühe gemacht mit der Wandmalerei, nix unflätiges, sondern gekonnt. Aber auch die Sonne von oben möchte am Malen teilnehmen, kunstvoll wirft sie Schatten und Licht rein.

    Der Boden schaut erstaunlich sauber aus, scheint wohl doch niemand hier zu campen.
  • Torsten TBüttner 16. Februar 2014, 9:21

    hier würde ich auch gern mal schaltwart sein :-), feine Arbeit!
  • Karla M.B. 16. Februar 2014, 8:59

    Hihi, was haben wir da auf die Sonne gewartet: mal war sie weg, mal war sie da...;o))
    Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt, und das Stromern auch, ist ein klasse Pano von dem Raum..jetzt stelle ich mir mal vor, wie das da früher gebrummt haben muß...;o))
    LG Karla
  • Sanne - HH 16. Februar 2014, 8:18

    Was für ein herrlicher Überblick....klasse,die Malereien.... rechts an der Wand und auch die von der Sonne...Sanne
  • dasdritteauge 16. Februar 2014, 8:17


    ungewöhnlich aufgeräumt !!
    schÖn :-)

    liebe grüße vom 3auge

  • Dirk Kleisa 16. Februar 2014, 8:14

    Ich bin ja kein Graffiti- Fan aber das hier scheint ja ein gutes Werk zusein, wie dein Einblick ins E-Werk :-)

    BTW: da ist ja auch wieder Karlas Sitzmöbel :-)))