2.871 6

Natures Beauty


kostenloses Benutzerkonto, München

Monate - Oktober

Spinnengeflecht am Morgen - beim Brötchen holen entdeckt :)

Auch wenn Sonnenschein vohergesagt wird und man sich freut auf die warmen Strahlen so ist es am Morgen doch meist neblich, diesig und eiskalt....

Auf den Bäumen liegt teilweise schon der erste Raureif und - was ich besonders schön finde aber sich fotografisch schwer einfangen lässt sind die Tautropfen an den zahlreichen Spinnennetzen die in Büschen, Gartenzeunen oder auch Verkehrsschildern gewoben wurden.

Wenn sich dann die Sonne doch endlich zeigt und langsam durch die grauen Wolken hervorspitzt, fangen die Tautropfen an zu glitzern und bilden mit den Spinnennetzen "Diamantcolliers" von faszinierender Schönheit.

Mein Foto ist nicht leider nicht so glitzernd und glamurös ;)

Eher passt es zum nahenden Halloweenfest - düster und grau -

Kommentare 6

  • Sandra Hornstein 16. Januar 2016, 14:53

    Trotz des trüben Wetters hast Du das Spinnennetz- Kunstwerk mit den winzigen Tautröpfchen gut in Szene gesetzt. Ich liebe solche Fotos. LG Sandra.
  • Lila 30. Oktober 2014, 11:03

    klasse gezeigt mit dem feuchten Spinnennetz !!!
    L.G. Lila
  • Hertha Götz 30. Oktober 2014, 10:32

    Ja.... aber um solche Spinnennetze zu fotografieren, also schön in Szene zu setzen, braucht man leider auch eine Spur licht, damit sie strahlen und am besten auch einen dunklen Hintergrund. Wirklich nicht einfach. Bei deinem Bild hast du das geschickt umgangen durch die schöne Vordergrundgestaltung mit dem herbstlichen Laub. Ich wünsche dir und mir endlich mal schöneres Herbstwetter, ich habe Urlaub und bekomme schon fast Depressionen. Der Herbst mit all seinen herrlichen Farben, ich liebe ihn, aber die Sonne gehört halt einfach dazu... Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und Kopf hoch, es wird schon. Spätestens dann, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss, lach..
    LG von Hertha
  • Jockel-Zwockel 30. Oktober 2014, 10:22

    HUI das ist ja der Hammer gut gesehen und festgehalten :-)

    LG Jockel
  • P. Balli 30. Oktober 2014, 10:19

    Jetzt spinnen sie wieder, die Spinnen, sehr schön anzusehen, wie oben auch herrlich festgehalten!
    Gruß Balli
  • HeinerSef 29. Oktober 2014, 12:48

    Diese Spinnengeflechte sind wahre Kunstwerke, sehr schön in Scene gesetzt von dir
    LG Heiner

Informationen

Sektion
Ordner Schönheit der Natur
Views 2.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-H10
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.3 mm
ISO 64