Zurück zur Liste
ganz schön kitschig...

ganz schön kitschig...

453 9

Buntspecht 78


Premium (World), Bergisch Gladbach

ganz schön kitschig...

könnte man sagen,aber die Natur kennt das nicht.
Diese "callistemon montanus" kommt aus Australien und ist ein Myrtengewächs,sehr beliebt bei den Hummeln.
Man kennt sie auch unter dem Namen "Zylinderputzer"

callistemon mit Hummel
callistemon mit Hummel
Buntspecht 78

Kommentare 9

  • Erika Avery 22. Juni 2015, 22:36

    ganz toll gemacht…..ein "Bottle-Brush", ein "Bush" der mich an meine "zweite" Heimat erinnert.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Klaus Markhoff 21. Juni 2015, 19:54

    ein toller Flaschenputzer
    Klaus
  • dodo139 28. Mai 2015, 16:26

    Diese Blüte sieht witzig aus ;-))
    LG Doris
    Struwwelpeter
    Struwwelpeter
    dodo139
  • Helmut Hartmann 27. Mai 2015, 22:54

    Auf jeden Fall finden die Hummeln sie lecker und anziehend. Deine Abbildung finde ich als sehr gelungen. Durch den blauen Hintergrund kommt das rot stark zur Geltung.
    Beste Schärfe und feine Bildgestaltung.
    HG Helmut
  • Torsten Z. 27. Mai 2015, 20:25

    Und wieder etwas gelernt! Und dann noch so anschaulich in einem wunderbaren Foto
    LG Torsten
  • Urs V58 27. Mai 2015, 20:25

    Dieses feine Pflänzchen hast du wunderbar aufgenommen - die Kombination der Farben gefällt mir ausgezeichnet!
    Und schon Tucholsky hat gesagt: Kitsch ist das Echo der Kunst.
    LG Urs
  • Sigrun Pfeifer 27. Mai 2015, 19:40

    Ich bin von dieser wunderschönen Blüte, die Du so fantastisch präsentierst, begeistert. Habe sich auch schon mal fotografiert. LG Sigrun
  • fotowabo 27. Mai 2015, 19:11

    Ein toller Anblick dieser "Zylinderputzer" - bestens in Szene gesetzt """
    LG
    Walter
  • Karin Gutzmann 27. Mai 2015, 19:05

    eine tolle aufnahme von dieser wunderschönen blüte !

    als ich mit meiner freundin in san francisco war, standen die dort überall am straßenrand und wir haben "klobürschtenbäume" dazu gesagt ... ;-)

    liebe grüße
    karin

Informationen

Sektion
Ordner Buntspecht 78
Views 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 250.0 mm
ISO 100