Zurück zur Liste
Auge in Auge......

Auge in Auge......

3.068 20

Sabine Stenzel


Premium (Complete), W.

Auge in Auge......

mit einer Wanze!
Hier ein neuer Versuch mit meiner Kompaktcam und einem falschherumgedrehtem Cosinaobjektiv den Macro-Kosmos zu beobachten.
Es ist angeblich eine grüne Stinkwanze, die war aber besonders brav geblieben.......ich mag sie. Ich finde die Facettenaugen ganz faszinierend!
Vom letzten Herbst ein Foto, wie sie komplett aussehen.

Kommentare 20

  • Anders Artig 27. April 2005, 11:14

    ein tolles Makro...
    faszinierende Nähe und jedes Detail gut zu erkennen!
    Sehen richtig interessant aus,
    diese kleinen Krabbler! ;-)
    LG AA
  • Antje Buder 27. April 2005, 7:27

    Faszinierendes Foto!
  • Petrahh 26. April 2005, 23:06

    Sie scheint ja fast in die Kamera zu grinsen. Unbeschreiblich deine Aufnahme.
    Gruß Petra
  • Matthias Greska 26. April 2005, 21:24

    Wieder eine interessante Makroaufnahme mit guter Schärfe à la Punktlinse und tollen Farben.

    LG Matthias
  • Thomas Block 26. April 2005, 20:55

    Irre!!! Mensch, sind die Augen der Wanze winzig. Ganz tolles Extremmakro, bei dem die Schärfe exakt auf dem Punkt sitzt. Kompliment!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Karin RoWo 26. April 2005, 20:35

    Das mit dem "falschen" Objektiv hast du ja ganz gut im Griff.
    So genau hab ich einer Wanze sicher noch nicht ins Auge geblickt.
    lg karin
  • De Kludi 26. April 2005, 20:24

    klasse !und wenn du sie fängst und in der hand hälst, merkst du auch daß es eine stinkwanze ist !!
  • Silber-Distel 26. April 2005, 18:06

    Ganz klasse ist Dir dieses Super-Makro gelungen! Bin total begeistert - macht Lust auf Nachmachen....

    LG Anni
  • Karl Heinz Rangs 26. April 2005, 17:31

    Bin begeistert. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Ist ja enorm scharf und super nah. Tolle Aufnahme!
    LG
    Karl Heinz
  • Jürgen Eiden 26. April 2005, 15:04

    Hallo Sabine,

    ich bin echt erstaunt was du ohne Macro hinbekommst,
    echt gut

    lg jürgen
  • Ria Jakob 26. April 2005, 12:49

    ein ganz tolles makro
    wanze bei der eiablage
    wanze bei der eiablage
    Ria Jakob

    lg ria
  • Manfred-Dieter Kretschmer 26. April 2005, 11:20

    Seeehhhr gut und genz klasse die Idee und die Ausführung.
    Mir gefällt es wei es ist sehr gut die Farben sind klasse. Die schärfe durch den Experimentellen Aufbau recht knapp baber auch deswegen schön.
    Bin begeistert
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Thomas Schulz 26. April 2005, 11:15

    Hallo Sabine,
    das ist in der Tat eine fantastische Makroaufnahme von dir.Die Schärfe liegt ja genau richtig und der Ausschnitt ist klasse gewählt.Toll gemacht.

    Gruß Thom@s.
  • Rainer Fritz 26. April 2005, 11:06

    Fantastisch. Ganz wunderbarer Bildaufbau und super Schärfeverlauf. Garatulation!!!!
    LG Rainer
  • Juergen Heimerl 26. April 2005, 10:57

    da fühl ich mich ja direkt beobachtet.
    gruss jürgen