966 27

Ewald Simon C.


Premium (World), Rottweil

Glimmertintlinge

(Coprinus micaceus)
sie wachsen gerne auf / bei totem Holz,
liegenden Stämmen, im Wald, Gärten und Parks, oft
in der Nähe von Ulmen, Buchen Erlen und Eschen, zu
finden von Mai bis November.
______________________________________________
Kamera: Minolta Dimage Z2

Kommentare 27

  • Richard Mercuri Pätzold 2. Januar 2007, 5:41

    Wunderschöne Aufnahme, echt gekonnt.


    Liebe Grüße und alles ute für das Neue Jahr wünscht Dir
    Richard
  • Petra Glockenthal 27. November 2006, 15:38

    Ein Schöner Schärfenverlauf und satte Farben.
    Gefällt.
    lg Petra
  • Constanze Störring 24. November 2006, 20:45

    Eine sehr schöne Schärfeführung und der wunderbar weiche Verlauf läßt eine Stimmung von Bodennebel im Hintergrund aufkommen ... auch die gesamte Bildkomposition ist Dir toll gelungen ... ich bewundere immer wieder Deine Aufnahmen von den kleinen Pilzmännchen
    lg
    Constanze
  • Benjamin Schuchardt 24. November 2006, 20:04

    Die kleinen Kerle hast du wirklih richtig groß gemacht. Die Fraben sind herrlich und schon allein der Pilz ist sehenswert. Erinnern mich an Schokoküsse:)

    LG
    Benjamin
  • Gudrun Ruf 24. November 2006, 18:09

    die sehen sehr, sehr klein aus und sind doch riesig präsentiert.
    Schön, wie der Verlauf der Schärfe Tiefe vermittelt.

    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Ludger Hes 24. November 2006, 17:04

    Hallo Ewald,
    so schön habe ich die Glimmertintlinge selten gesehen. Besonders das feine Licht gefällt mir. :-)
    Gruß Ludger
  • Ralph Budke 24. November 2006, 10:09

    Dafür lohnt es sich schon sich flach auf den Bau zulegen, um so eine schöne Aufnahme zu machen.

    Gruss Ralph
  • Manfred Bartels 24. November 2006, 0:11

    Davon gibt es eine ganze Menge.
    Und fotogen sind sie immer wieder.
    Gruß Manfred
  • Manfred Bartels 24. November 2006, 0:10

    Davon gibt es eine ganze Menge.
    Und fotogen sind sie immer wieder.
    Gruß Manfred
  • Verena F. 23. November 2006, 22:11

    Gefällt mir sehr, das Motiv und die Aufnahme!!
    Erinnert mich irgendiwe an Christbaumschmuck mit Glimmer!

    Gruss, Verena
  • Hans-Peter Hein 23. November 2006, 21:34

    ein sehr feines Makro mit gut gesetzter Schärfentiefe. Daneben gefallen auch mir die Farben und der Bildaufbau sehr gut.
    lg Hans-Peter
  • Patrik Brunner 23. November 2006, 21:33

    Schade, ist die Front des linken Pilzes nicht mehr ganz scharf... oder hab ich nur das Gefühl ? Der steht nämlich etwas schöner im Licht, und hat auch noch mehr Zucker auf der Oberfläche.
    Sonst ist der knappe Schärfeverlauf hier sehr gelungen und interessant. er lenkt die Blicke genau dorthin, wo man will.
    Und das ergibt eine irgendwie verträumte Stimmung, die mir sehr zusagt.
    Die Farben sind angenehm warm.
    Also definitiv eine Aufnahme die zu gefallen mag.
    Gruss Patrik
  • Katja S. Zimmermann 23. November 2006, 21:33

    Hallo Ewald,
    eine sehr schöne Aufnahme. Die Glimmertintlinge wirken auf mich sehr gut mit dem knappen Schärfeverlauf. Toll.
    LG
    Katja
  • Wilhelm Gieseking 23. November 2006, 20:18

    Das ist ein schönes Makro geworden.Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut!
    Freundliche Grüße
    Wilhelm
  • Don Fröhlich 23. November 2006, 20:05

    Wow, phantastisch schöne Pilzwelt, ein wunderbar gestaltetes Foto!
    Gruß Ingolf