Zurück zur Liste
Das Jahr der Fliegenpilze

Das Jahr der Fliegenpilze

720 10

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

Das Jahr der Fliegenpilze

Dieses Jahr sind sie aber auch wirklich häufig...und immer wieder ein wunderschönes Motiv!!!

Foto: 14.11.2006, Erzgebirge

Wie der Fliegenpilz zu seinem Namen kam...
Wie der Fliegenpilz zu seinem Namen kam...
Olaf Wolfram
Farbtupfer am Waldboden
Farbtupfer am Waldboden
Olaf Wolfram

Kommentare 10

  • Frank Altensen 15. November 2006, 10:08

    Joh ... tatsächlich wie aus dem Bilderbuch!!! Perfekt!

    VG Frank
  • Rainer Klassmann 14. November 2006, 19:34

    Ein Bilderbuchpilz!
    lg Rainer
  • Hans-Peter Hein 14. November 2006, 19:00

    Vom Licht und den Farben sowie der Schärfe her eine prima Aufnahme. Fliegenpilze sind sowieso in aller Regel sehr lohnende Motive, vor allem wenn sie noch jung sind.
    lg Hans-Peter
  • Morgain Le Fey 14. November 2006, 18:21

    Ein Fliegenpilz mit Schmetterling - dachte ich im ersten Augenblick. Dass es nur ein Blatt ist, ist aber nur wenig entäuschend bei diesem insgesamt sehr gelungenen Bild.

    Der schmale unscharfe Bereich im Vordergrund stört mich eigentlich nicht so sehr. Sorgt er nicht sogar für mehr räumliche Tiefe?

    Gruß Andreas
  • Gerhard Schuster - lebrac 14. November 2006, 16:31

    klasse Fliegenpilzfoto
    da gibts nix
    wer weiss, vielleicht bekommen wir sie im nächsten Jahr gar nicht oder selten zu sehen.
    LG Gerd
  • Alexander R 14. November 2006, 14:36

    wieder eine gelungene Aufnahme, schön freigestellt, klasse Schnitt, gefällt mir sehr (wie die anderen auch)

    LG Alexander
  • Herbert Schacke 14. November 2006, 14:30

    Gefallen mir immer wieder diese Giftzwerge, auch wenn sie einige Leute nerven.
  • Josef Schmidbauer 14. November 2006, 14:22

    Eine wunderschöne Aufnahme - klasse Bildgestaltung und traumhafte Farben !
    LG Josef
  • Jitka Unverdorben 14. November 2006, 13:39

    sehr schön
    mfg jitka
  • Rita Kallfelz 14. November 2006, 13:34

    Hallo Olaf,
    eine traumhafte Aufnahme mit super Schärfe und schönen warmen Farben.
    Die Freistellung ist gelungen.

    LG
    Rita