2.480 3

Spechti 2015

Tour mit Olaf von Mitte Oktober im Sachsenwald. Da war noch "goldener Herbst" bei bestem Wetter. Die Spechttintlinge haben wir dort schon im Vorjahr entdeckt, diesmal war an praktisch gleicher Stelle noch ein Einzelexemplar zu finden.

trioplanierte Spechties
trioplanierte Spechties
Stefan Traumflieger


Aufnahme mit der Lumix GX8, Leica 25mm/1,4 bei Offenblende.

Kommentare 3

  • Wolfgang Zeiselmair 28. November 2015, 17:50

    In seiner ganzen Pracht zeigst Du ihn hier. Seine Natürlichkeit finde ich besonders schön.
    Servus
    Wolfgang
  • Marguerite L. 28. November 2015, 9:13

    Bildschön!
    GrüessliM
  • IngoR 28. November 2015, 7:02

    Nicht so extrem stimmungsvoll wie der trioplanierte Doppelspecht, aber auch sehr schön anzuschauen. Die Aufnahme wirkt auf der einen Seite sehr klar, aber auch schön malerisch.
    Bei mir sind die Spechte dieses Jahr an meiner Fundstelle in zwei Schüben gewachsen. Ich hatte also 2x das Vergnügen, welche fotographieren zu können.

    Viele Grüße, Ingo