1.143 10

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Aufgerissen

Zimtfarbener Weichporling an altem Laubholzstamm, Dezember 2013

Kommentare 10

  • IngoR 29. August 2015, 23:27

    Ein tolles Motiv mit umwerfenden Brauntönen im gesamten Foto. Ich gehöre ja eher zur bunten Fraktion, aber hier finde ich es richtig gut, dass die Farben sehr dezent sind. Die Aufnahme will ich mir gerne länger anschauen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Wiebke Q-F 29. August 2015, 11:04

    Der Pilz sieht so aus, als ob er zu Holz geworden ist. Beeindruckend ist wieder deine lebendige Lichtführung. Überall Farbe, auch in den ganz dunklen Partien.
    LG wiebke
  • Ruediger Fischer 28. August 2015, 22:26

    Du zeigst, wie man mit kargen, verwitterten Gestalten eindrückliche Bilder zaubern kann. Vorbildlich Bildaufteilung und gleichzeitig eine anatomische Demonstration des Pilzinnenlebens.
    VG Rüdiger
  • Hartmut Bethke 28. August 2015, 11:02

    Herrliche Strukturen, die durch das weiche Licht, die feine Schärfe und deine überlegte Bildgestaltung besonders dynamisch wirken. Insgesamt ein echter Hingucker. Das etwas blasse Grün hätte für meinen Geschmack ruhig etwas grüner sein dürfen, aber ich weiß ja, dass es nicht deine Lieblingsfarbe ist :-)
    LG Hartmut
  • Marianne Schön 28. August 2015, 9:19

    Die Struktur erinnert mich auch irgendwie an einen
    abgedrehten Ast... auf jeden Fall ist das wieder eine
    wunderschöne und gut durchdachte Pilzaufnahme von dir.
    NG Marianne
  • Wolfgang Zeiselmair 28. August 2015, 9:11

    Wie eine eingefrorene Explosion! Das Licht das Du gezaubert hast ist wieder extrastark.
    Servus
    Wolfgang
  • Maria J. 28. August 2015, 9:04

    Wahrscheinlich hat die Hitze ihm zu schaffen gemacht.
    Sehr schön zeigst du sein Leiden .. ;-)
    LG Maria
  • Joachim Kretschmer 28. August 2015, 9:00

    . . er scheint explosions-artig zersprungen zu sein. Man hat das Gefühl, dass es eben gerade passiert ist . . . diese Dynamik bestimmt das Motiv . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ulrich Schlaugk 28. August 2015, 8:56

    Schön die Strukturen im angenehmen Licht.
    Gruß Ulrich
  • ALLWO 28. August 2015, 8:51

    Du zeigst in Deinem schönem Foto ein
    eindrucksvolles Kunstwerk der Natur -
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 160