Zurück zur Liste
Gemeine Spaltblättling (Schizophyllum commune) #4

Gemeine Spaltblättling (Schizophyllum commune) #4

840 24

IngoR


Premium (Pro)

Gemeine Spaltblättling (Schizophyllum commune) #4

Immer wieder ein nettes Motv. Ein Stack.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Spaltbl%C3%A4ttling

Kommentare 24

  • Marco Tatter 10. Oktober 2015, 8:42

    Klasse Foto. Die Schärfe, Farben und der Hintergrund sind sehr schön gelungen.
    Gruss Marco
  • Robert Hatheier 13. September 2015, 14:08

    Danke Ingo für die Info. Ich werde da gleich einmal stöbern...

    LG Robert
  • W e i b u 9. September 2015, 7:14

    Ganz stark!
    Lg Werner
  • IngoR 7. September 2015, 22:17

    @Robert: das ist ein Zusatzprogramm. Hier gibt es mehr Infos zum Programm: heliconfocus.de

    Viele Grüße, Ingo
  • Robert Hatheier 7. September 2015, 22:12

    Fantastisch dein Stack! Da legst du Latte ganz schön hoch. Ist das ein Zusatzprogramm oder beherrscht das deine Nikon?

    LG Robert
  • Arthur Florian 5. September 2015, 17:37

    Sehr gut gemacht !
    VG Arthur
  • † canonier69 2. September 2015, 18:26

    Vollautomatisches Stacking…Respekt,da getraue ich mich noch nicht so recht ran….mache alles mehr oder weniger mühsam via Fokussierring,bzw bei kleinen Motiven über den Schlitten.
    Sieht genial aus in dieser fulminanten Schärfe,die Moosinsel bringt noch etwas Spannung ins Bild.Samtig-weicher Hg…..passt schon.
    Beim näheren Betrachten erkenne ich rund um die 'Dornen' winzige Halos…kaum der Rede wert,und ordne ich mal in die Kategorie 'Erbsenzählerei' ein…..unterm Strich ein grossartiges Pilzbild.
    LG Roger.
  • Manfred Ruck 2. September 2015, 10:29

    Wunderbar gestaltete Aufnahme , Du hast Talent ,

    Grüße Dich ,

    Manfred
  • sARTorio anna-dora 2. September 2015, 4:33

    Wieder ein so prächtiges Foto, das ich bestaune, denn es ist ein gelungener Blickfang!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Stefan Traumflieger 2. September 2015, 3:57

    ein echter Hingucker, dein Spalti - gute Durchzeichnung, angenehmes Licht. Der Hintergrund sieht etwas flach aber passend aus. Da steckt ziemlich viel Feinarbeit drin :-)

    VG Stefan
  • Rouven Heumann 1. September 2015, 21:55

    Eine wahre Schönheit hast du entdeckt und auf dem Chip verewigt. Respekt eine sehr schöne Aufnahme. Gruß Rouven
  • Sabine Streckies 01 1. September 2015, 20:44

    Hallo Ingo,
    der wirkt wie eine aufgehende Pilzsonne ; + )
    Sehr stark in Schärfe und vor allem auch der Gestaltung.
    Gruß
    Rheinhilde
  • mag ich 1. September 2015, 20:28

    was für´n cooles programm, habs mal gerade kurz überflogen, was da geht. das erspart so manchen vergeblichen manuellen fokusstack. die ergebnisse können sich wie hier bewiesen nicht nur sehen lassen, sondern lassen kaum wünsche offen. großes kino oder so. :-)
  • IngoR 1. September 2015, 20:23

    @Peter und Frank: der Stack ist wie alle meine bisherigen Stacks mit Helicon Remote / Focus entstanden, d.h. das Objektiv fokussiert über Software gesteuert den gewünschten Schärfebereich ab. Das geht also ohne Einstellschlitten.

    @Gilla: stimmt - nun sehe ich den Fleck auch

    Viele Grüße, Ingo
  • mag ich 1. September 2015, 20:12

    da möcht ich mich hartmut anschließen. ein perfekter balanceakt das ganze.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten