Zurück zur Liste
Wöltingerode Pilz

Wöltingerode Pilz

438 2

Christine Roch


kostenloses Benutzerkonto, Veltheim

Kommentare 2

  • Christine Roch 11. August 2015, 17:09

    Hallo Frank,
    Danke für Deinen Kommentar- natürlich darf Feedback auch kritisch sein (allerdings empfinge ich deine Hinweise nicht als solches). Die Dopplung ist ein Anfängerfehler meinerseits, da ich mich verschrieben habe und das Bild schon hochlud. Ich weiß nun nicht wie ich es wieder löschen kann, da alle Einheimischen mich verfluchen werden, denn Wöltingerode wird mit einem R geschrieben....Liebe Grüße Christine
  • Frank Moser 11. August 2015, 15:07

    Hallo übender Meister,
    zuerst ein Frage: Warum stellst Du 2 fast identische Bilder zur gleichen Zeit ein? Wenn ein Bild in Farbe und das andere in sw wäre - gut. Aber so? Was willst Du damit ausdrücken, was soll der Betrachter aus diesen gleichen Bildern entnehmen?
    Die Schärfe ist tadellos, das Licht ist weich, es gibt keine harten Schatten oder ausgefressene Lichter. Der gewählte Ausschnitt ist in Ordnung, nur oben ist es etwas sehr eng.
    Der Pilz - Riesenporling (Meripilus giganteus) - sieht farblich mMn aber interessanter aus, so erinnert mich das Bild an Zeiten, als man fast ausschließlich noch sw fotografierte. Heute ist sw eher eine Möglichkeit, sich künstlerisch-ästhetisch zu äußern, das ist für mein Empfinden bei Deinen 2 Bildern nicht der Fall.
    Natürlich kann man das auch anders sehen.
    Das gilt auch für Deine anderes Bild.
    Du möchtest Feedback - ich hoffe, es darf auch kritisch sein.

    Gruß,
    Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Views 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS R
Objektiv Canon EF 11-24mm f/4L USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100