3.066 9

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Blutrot und ...

... von langen Würmern angefressen - so sah die nicht mehr ganz frische Gelbe Lohblüte aus, als ich sie fand. Solche Farben habe ich weder vorher noch später wieder gesehen an diesen Schleimis. Irgendwie unheimlich erschien mir die Szene. Die Farben waren übrigens so!
Aufnahme von 2013.

Kommentare 9

  • Jörg Ossenbühl 10. August 2015, 19:54

    ein Alienei ;-)

    das Foto ist Klasse, könnte auch als CD-Cover für eine Death Metal-Band eingesetzt werden

    lg Jörg
  • IngoR 10. August 2015, 16:53

    Das schaut schon sehr unheimlich aus. Könnte direkt aus einem Alien-Film entsprungen sein. So richtig intensiv mag ich das Foto mit dem Gewurme garnicht anschauen, obwohl es rein fototechnisch wieder über jeden Zweifel erhaben ist. Ich klick trotzdem schnell weiter.

    Viele Grüße, Ingo
  • vor dem Harz 10. August 2015, 15:58

    wieder ein typisches moserbild....
    sehr feine netzartige strukturen sind bestens zu erkennen und die farben sind mir so auch noch nicht unter gekommen.
    sieht mir so aus , als ob es ein buchenstamm war auf dem er sich breit gemacht hat, bei eiche könnte man denken , der rot farbton kommt von der gerbsäure, scheint hier aber nicht der fall zu sein....
    klasse geworden frank :-)

    gruß micha
  • Mykophile Waldwutz 10. August 2015, 14:08

    Moin Frank, die Lohblüten sind ja nicht unbekannt für ihre Farbvarianzen, diese werden danach mittlerweile nicht unbedingt als Varianz, sondern auch als Art differenziert. Allerdings sind die Informationen dazu im Internet nicht sonderlich vollständig und gut. Ich finde mich da nicht durch. Auf jeden Fall ist die knallrote Farbe echt ein Hingucker.

    LG Olaf
  • Wolfgang Zeiselmair 10. August 2015, 11:56

    Das ist gar keine Lohblüte Das sind die Körperfresser - Oh Gott, es ist so weit! Rettet sich wer kann :-)
    Servus Wolfgang
  • Heinz J. 10. August 2015, 11:42

    Das ist wieder sehr fein geworden. Ein schon ganz reifes Exemplar. Sieht so aus, als ob die Lohblüte im Ofen gebacken wurde und nun verspeist wird. Die rotvioletten Stellen habe ich auch schon bemerkt. Auf jüngeren Exemplaren sind das richtige Tropfen.Ich kann mir vorstellen, dass das Stellen sind, an denen sie verletzt wurde.

    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 10. August 2015, 10:38

    Hoffentlich nicht die Beulenpest..........;-)).

    Habe neulich einen Bericht darüber gesehen, was war das früher für eine Marter für die Menschheit.
    Mit dem roten Gestrünzel und diesem merkwürdigen Gewürm, habe ich die Lohblüte auch noch nicht gesehen.
    Eine top Aufnahme von diesem Kuriosum.

    LG, Burkhard
  • Karl Böttger 10. August 2015, 10:13

    Darauf wäre ich nie gekommen, dass dies Gelbe Lobblüte ist. Das sieht wirklich eigentümlich aus.
    LG Karl
  • Maria J. 10. August 2015, 10:03

    Ja, das Bild ist wirklich etwas unheimlich.
    Als würde ein Gemetzel stattfinden!
    Seit ich weiß, wie gut die Lohblüten zu Fuß sind,
    frage ich mich natürlich,
    warum sie jetzt nicht die Beine in die Hand nimmt,
    und vor den scheußlichen Würmern flüchtet ...!?
    LG Maria