Zurück zur Liste
Junge Riesenporlinge ...

Junge Riesenporlinge ...

4.208 8

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Junge Riesenporlinge ...

... mit Besuch. Die Schnecke habe ich erst daheim am Rechner entdeckt - deshalb ist es etwas eng unten. Schnecken sind heuer wirklich eine echte Plage.
Schönes Wochenende.

Kommentare 8

  • Dave1975 9. August 2015, 10:33

    Sehr plastisch hast du Sie verewigt! Die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Lg David
  • Heinz J. 9. August 2015, 7:18

    Der Wettlauf ist noch nicht entschieden, vielleicht gewinnen die Porlinge ja doch. Wie immer ist das Licht beeindruckend.

    VG, Heinz
  • Conny Wermke 9. August 2015, 6:43

    Die Schnecken sind förmlich auf Lauer, sobald sich ein Pilz auf den Weg nach oben macht, fressen sie ihn schon an.
    Wieder bestens mit dem Licht zur Geltung gebracht.
    Ich schreibe ja nicht, dass es bei uns genug geregnet hat..nein, das schreibe ich nicht..
    (Ich höre Dich schon mosern..)
    :-)

    LG Conny
  • mag ich 8. August 2015, 21:25

    Mir gefällt, wie durch den Schattenwurf die Plastizität befördert wird. Sehr schön und wieder irgendwie wertig. Gruß, Uwe.
  • vor dem Harz 8. August 2015, 15:06

    feiner fund frank und wieder im besten moser licht ins bild gebracht, auch wenn er schon arg von den schnecken bearbeitet worden ist

    dir auch ein schönes wochenende :-)
    pilzsuche fällt diesmal bei mir aus , staubtrocken :-(

    gruß micha
  • Karl Böttger 8. August 2015, 14:44

    Die haben noch viel vor, die Pilze und die Schnecken. Leider gegenläufige Interessen.
    Ein sehr gutes Pilzfoto ist das von dir.
    LG Karl
  • IngoR 8. August 2015, 11:47

    Da wollen wir mal hoffen, dass der Porling seinem Namen gerecht werden kann und die Schnecke sich nicht vorher ein Haus daraus baut. Eingänge sind ja schon vorhanden....

    Herrlich Aufnahme und so wie Burkhard schon schreibt, liegt ein wunderbares, edles Licht auf den Pilzen. Das entzückt mich immer wieder aufs Neue bei deinen Aufnahmen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Burkhard Wysekal 8. August 2015, 11:35

    Ist ja ein Ding. Als ich vorhin beim Bauern meine Einlegegurken abgeholt hatte, sah ich einen komplett ausgebildeten und eigentlich schon überständigen Riesenporling an einem Baum.
    Und ich dachte, es wächst zur Zeit kein solcher Brummer ran........Da kriegt man glatt das Staunen.
    Deine Jungvolktruppe hat`s aber auch nicht leicht. Der Lochfraß hat ihr schon beträchtlich zugesetzt.
    Macht aber dem Foto überhaupt nichts.
    Edles Licht und gestochene Schärfe liegen auf der Gruppe. So gefällt mir das :-)).

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 4.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 200