532 3

Rolf Trautz


kostenloses Benutzerkonto, Mühlacker

Pilz ?

Hat mir meine Frau geschickt vom Hundespaziergang.
Habe so einen Pilz ? noch nie gesehen.
Das Bild wurde mit einem Smartphon gemacht

Kommentare 3

  • Rolf Trautz 2. November 2015, 9:40

    Hallo Frank, Hallo Ingo,
    es wurde ein Porling.
    Da er fast auf dem Waldboden wächst, ist er voll verdreckt.
    lg. Rolf
  • IngoR 7. August 2015, 22:44

    So wie Frank war mein erster Gedanke auch "glänzender Lackporling". Das ist aber anhand des Fotos nur sehr vage zu sagen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Frank Moser 7. August 2015, 19:50

    Du bist nun schon der 2. heute mit solch einem Rätselbild.
    Das Weiße scheint ein Porling zu sein/zu werden. Irritieren tut mich der rötlich-braune Teil direkt darunter. Es ist nicht ersichtlich, ob das fest oder feucht ist Die Nadel in dieser rötlich-braunen Form lässt eher etwas Feuchtes vermuten.
    Wäre es fest könnte man meinen, es sei evtl. ein junger, verwachsener Glänzender Porling. Aber nur EVENTUELL!
    Ich passe lieber. :-)

    Gruß,
    Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9505
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---