Zurück zur Liste
Breitblättriger Rübling (Megacollybia platyphylla)

Breitblättriger Rübling (Megacollybia platyphylla)

446 6

IngoR


Premium (Pro)

Breitblättriger Rübling (Megacollybia platyphylla)

Aktuell massenhaft im Wald zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Breitbl%C3%A4ttriger_R%C3%BCbling

Kommentare 6

  • Bernd28 29. Juli 2015, 22:13

    Hallo Ingo,
    Klasse Perspektive , Schärfe und Gestaltung. Wieder ein großartiges Makro zum Thema Pilze von Dir
    VG Bernd
  • Nico Mußmann 29. Juli 2015, 14:46

    Mir gefällt die Perspektive und mit diesen knalligen grüntönen ist das Bild genau mein Ding.
    LG Nico
  • Burkhard Wysekal 29. Juli 2015, 11:44

    Moin Ingo, im Hamburger Raum fand ich den massenhaft. Hier im Wendland tauch er auch auf, aber nicht so häufig. Und momentan noch gar nicht.....
    Den hast Du ideal mit der durchlichtigen Lamellenstruktur aufgenommen.
    Schärfe und Licht ebenfalls vom Feinsten.
    Hinten , der angedeutete Vorhang aus Farnblättern macht sich auch gut.....:-)).

    LG, Burkhard

  • Frank Moser 29. Juli 2015, 9:06

    Massenhaft zu finden ist er bei uns nicht - nur vereinzelt und meist ganz schnell ein Opfer der Schnecken - DIE gibt es allerdings massenhaft! :-(
    Farblich sehr reizvoll durch die Beschränkung auf zwei kontrastierende Farben, der Blick in die Lamellen ist tadellos, besonders reizvoll ist das zarte Durchlicht.
    Feine Aufnahme!

    Gruß,
    Frank.
  • mag ich 29. Juli 2015, 8:12

    Stimmt ja, den wollte ich immernoch nachschlagen, bevor ich ihn zeige. Danke für den Hinweis. Ist hier derzeit der häufigste Pilz. geschickte Perspektive und dadurch super Durchlicht.
  • patrick hyrailles 29. Juli 2015, 8:01

    beau cliché bravo

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 105.0 mm
ISO 125