1.313 9

Mykophile Waldwutz


kostenloses Benutzerkonto, Schlumpfhausen

Der Erdbeerblub

Dieser Fruchtkörper eines Blutmilchpilzes ist ca. 3mm groß. Mir fehlt noch der perfekte Makroschlitten für diesen Abbildungsmaßstab, ich arbeite dran. Stack, was denn sonnst ;)

Kommentare 9

  • Frank Moser 7. Juli 2015, 8:34

    Auch wenn ich die Schärfe ähnlich wie Ingo sehe - ein wirklich gelungenes Bild dieses interessanten Schleimers ist es auf jeden Fall. Sowohl der Farbkontrast als auch die Struktur des Schleimers sind sehr reizvoll, wirklich gut finde ich auch, dass der Pilz wie ein Ei im Nest liegt und man nur einen Teil davon sieht - das ist hier mMn neu und hat vor Dir noch keiner so gemacht!

    Gruß,
    Frank.
  • Jörg Ossenbühl 7. Juli 2015, 7:59

    tadellos, Olaf !

    lg Jörg
  • Marianne Schön 7. Juli 2015, 0:05

    Eine beeindruckende Aufnahme
    von dem kleinen Pilzchen.
    NG Marianne
  • Jani 6. Juli 2015, 23:39

    Schöne - Indische Scheierdbeere - Aufnahme.
    LG Johann
  • Wiebke Q-F 6. Juli 2015, 23:03

    Eine überzeugende künstlerische Wiedergabe des Pilzes. Durch den unscharfen Hinter- und Vordergrund wirkt der "Blub" richtig geheimnisvoll.
    Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack
    Begeisterte Grüße
    wiebke
  • IngoR 6. Juli 2015, 22:16

    @Olaf: das mit dem bizarren Gebilde sehe ich auch so. Genau das macht die Makrofotographie so faszinierend.

    Viele Grüße, Ingo
  • Mykophile Waldwutz 6. Juli 2015, 22:09

    @Ingo, das mit der Schärfe sehe ich genauso, war ein "Schnellschuss", das Ausgangsmaterial ist nicht so gut. Einige Verwackler drin, zu wenige Bilder, zu stark geschlossene Blende. Mir gefällt das Gebilde aber trotzdem, sehr bizarr.

    VG, Olaf
  • IngoR 6. Juli 2015, 22:04

    So detailliert habe ich die Oberfläche vom Blutmilchpilz noch nicht gesehen. Der Abbildungsmaßstab ist echt beachtlich. Toll auch die Farbkombination mit dem saftigen Grün.
    Ich denke, dir fehlt nur noch das allerletzte Quentchen Schärfe - aber das ist "Jammern" auf ganz schön hohem Niveau.

    Viele Grüße, Ingo
  • 0x FF 6. Juli 2015, 21:46

    Und ich dachte immer, Walderdbeeren wären klein.
    Interessant.