Zurück zur Liste
Tintling im Blumentopf

Tintling im Blumentopf

867 6

IngoR


Premium (Pro)

Tintling im Blumentopf

Vorgestern habe ich entdeckt, dass in einem Blumentopf auf der Fensterbank ein Tintling wächst .... Die Aufnahme ist von heute. Der Tintling ist in den zwei Tagen ca. 7 cm gewachsen und hatte heute Nachmittag schon den Höhepunkt überschritten. Morgen wird er wohl schon zerflossen sein.

Kommentare 6

  • Stephan80 16. März 2015, 17:38

    Hallo Ingo!
    Das ist ja Kurios!
    Fetzt.
    Die Strukturen auf dem Hut sind sehr gut sichtbar.
    Die eigentlichen Hauptdarsteller unten im Topf sind schön in Unschärfe gehalten, finde ich gut.
    Gut, daß du uns dieses besondere Bild gezeigt hast!
    Schöne Grüße von Stephan
  • Wolfgang Zeiselmair 14. März 2015, 9:03

    :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Heinz J. 14. März 2015, 8:24

    Hallo Ingo,
    das kommt bei diesem Hobby heraus! Irgendwann sieht man überall Pilze.

    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 13. März 2015, 23:35

    Moin Ingo, stell Dir vor; Du hättest da eine Stinkmorchel im Wohnzimmer.....;-)).
    Der Tinterich ist ja noch friedlich und morgen kannst Du damit den Füller betanken.......

    Eine unterhaltsame Aufnahme, echt gut vorgetragen.

    LG, Burkhard
  • Sabine Streckies 01 13. März 2015, 22:28

    Hallo Ingo,
    so sieht es aus, wenn dem Pilzfreund die Sporenträger bis nach Hause nachlaufen ; + )
    Gruß, auch an den Tintling
    Rheinhilde
  • Bernd28 13. März 2015, 22:21

    Da hast Du Dir den Weg in den Wald gespart!
    Die Aufnahme ist sehr schön gelungen. Die Schärfe sitzt und auch die Freistellung ist toll.
    VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 100