Zurück zur Liste
Samtfußrüblinge (Flammulina velutipes)

Samtfußrüblinge (Flammulina velutipes)

1.436 5

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Samtfußrüblinge (Flammulina velutipes)

gestern im harz gefunden, bei minus 7 grad ! überzogen mit einer eiskappe auf einem eschenstamm.......
aber sonst ist noch nichts los,wird noch eine weile dauern , bis es wieder los geht

Kommentare 5

  • Mykophile Waldwutz 2. März 2015, 0:31

    Bei Dir kommen sie immer noch aus dem Holz? Ich finde dieses Jahr nur welche, die über der Zeit sind :O) Man kann nicht alles haben. Solch eine perfekte Gruppe ist schon etwas besonderes, das Licht auf den Lamellen finde ich sehr gelungen.

    LG Olaf
  • IngoR 1. März 2015, 15:12

    Bei -7°C auf Pilzpirsch ... die Samtfüße scheinen gegen die Kälte anzuglühen, so herrlich orange wie die aussehen. Eine tolle Gruppe auf jeden Fall und von dir wieder gekonnt aufgenommen. Sehr schön.

    Viele Grüße, Ingo
  • Dominique BEAUMONT 1. März 2015, 13:35

    Images toujours fantastiques
    bravo V.D.H
  • Burkhard Wysekal 1. März 2015, 13:14

    Brrr, minus 7 Grad auf der Uhr....
    Aber das Bild macht die Temperaturen vergessen.
    Eine sehr schöne und warmtögie Aufnahme....:-).

    LG, Burkhard
  • Robert Schwendemann 1. März 2015, 12:24

    Ist DAS eine schöne Gruppe...super schöne Präsentation...!!
    Vg Robert

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100