Maria J.


Premium (World), Berlin

Mit ihren langen Hälsen ...

... schauten sie noch einmal aus dem Archiv heraus
... und natürlich habe ich schnell zugriffen!
Wahrscheinlich ist es die Ästige Becherflechte
(Cladonia ramulosa).
.
Und jetzt bitte ich zu entschuldigen,
dass ich wieder in meinen Winterschlaf falle!
Anmerkungen kommen später ... vielleicht ...
;-)

Kommentare 14

  • norma ateca 27. Februar 2015, 4:56

    Genial . herrlich festgehahlten LG Norma
  • cassilda 9. Februar 2015, 19:10

    Sehr schöne Flechten,wunderbar aufgenommen.Lg
  • Reinhard Arndt 9. Februar 2015, 12:30

    Eine ganze Landschaft im Kleinen.
    Schlaf nicht zu lange. Der Winter liegt schon in den letzten Zügen.
    LG
    Reinhard
  • Burkhard Wysekal 8. Februar 2015, 23:27

    Vergiss nicht den Wecker zu stellen, sonst ist das Murmeltier eher wach wie Du....;-)).
    Der Griff ins hoffentlich gut beheizte Archiv ist nicht zu verachten.....

    LG, Burkhard
  • UliF 8. Februar 2015, 15:48

    so, so, da wachsen sie also auch in Deinem Archiv ;-)

    LG Uli
  • Ernst Seifert 8. Februar 2015, 11:17

    So wie die aussehen, so quicklebendig, werden sie Dir den Winterschlaf mit ihrem störenden Geschwätz sicher gründlich verderben. Jedesmal, wenn das herrliche Seitenlicht aufgeht und sie erwachen, wirst Du es nicht mehr aushalten.
    Waren sie nicht schon in der Kiste voller Tatendrang, ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt zu werden?
    VG Ernst
  • IngoR 7. Februar 2015, 21:19

    Wunderbarer Einblick in den Mikrokosmos der Flechten. Sehr schön gemacht.

    Viele Grüße, Ingo
  • tiedau-fotos 7. Februar 2015, 20:29

    Eine Flechtenaufnahme vom Feinsten
    liebe Wochenendgrüße Uli + Elke
  • alicefairy 7. Februar 2015, 19:34

    Ssooooooooooooo schön!!!!!!! Sie begeistern mich immer wieder aufs Neue
    Lg Alice
  • Karl Böttger (kgb51) 7. Februar 2015, 19:20

    Ein sehr gutes Flechtenfoto. Ich wünsche gute Erholung.
    LG Karl
  • Heinz J. 7. Februar 2015, 18:16

    Das Licht fällt sehr schön auf Deine Flechten, wie immer klasse Bildqualität!.
    ... und gute Erholung bis zum Aufwachen.

    Vg, Heinz
  • ConnieBu 7. Februar 2015, 17:29

    ... wegen ihrer langen Hälse nennt man sie dann wohl auch cladonia giraffia ... schön sind sie allemal und auch gut, dass du sie unversehrt aus dem Archiv herauszwirbeln konntest :-)
    Jetzt schlaf aber mal schön weiter, liebe Maria ... ich stell dir dann den Wecker auf Frühling, wenn die ersten Blümchen ihre Häls.chen wieder der Sonne entgegen strecken werden ...
    Gutes Nächtle
    Connie
  • Klaus Kieslich 7. Februar 2015, 17:20

    Wunderbare Nahaufnahme.....denn mal weiterhin gute Besserung
    Gruß Klaus
  • Ulrich Kirschbaum 7. Februar 2015, 16:47

    Ja, ja, die Kräfte schwinden so langsam dahin!
    Erfreulich dass Du dieses schöne Bild noch mit höchster Anstrengung aus der Schublade ziehen konntest - es hat sich gelohnt. (Und C. ramulosa würde ich auch dazu sagen).
    mfg Ulrich

    P.S. Heute war (und ist noch immer!) bei uns ein Tag, um Sonne zu tanken. Im Wald waren die Holzfäller unterwegs und einzelne Vögel waren auch schon zu hören. Wach also bald auf aus Deinem Winterschlaf :-)