816 13

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Winterpilze

.. vielleicht weiss ja jemand, was ich da auf einem toten Ast für Winzlinge gefunden habe ...

*****

http://www.teufelsmoor.org/

Kommentare 13

  • Maren Arndt 27. Januar 2015, 8:59

    Danke schön - ich freu mich über jede Pilzbestimmung - da ich manche Arten kaum unterscheiden kann.
    Steinpilze und Maronen ausgenommen.
    Augenzwinkernde Grüße
    MAren
  • Erich Smidt 26. Januar 2015, 23:44

    Keine Ursache, IngoR, gern geschehen. LG Erich
  • IngoR 26. Januar 2015, 20:35

    @ Erich: stimmt, das sind natürlich die "milden". Da war ich wohl nicht ganz auf der Höhe, als ich "herbe" geschrieben habe. Danke für die Korrektur.

    Viele Grüße, Ingo
  • Erich Smidt 26. Januar 2015, 19:48

    Hallo IngoR. Mit Knäueling bin ich einverstanden aber wie wäre es mit Milder Zwergknäueling (Panellus mitis) LG Erich
  • Eifelpixel 23. Dezember 2014, 11:49

    Sehen gut aus mit ihren Fächern
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Steffen S. 20. Dezember 2014, 20:01

    Wunderbar, Pilzfotografie at its best!
    Ich sollte mich da auch mal ranwagen...

    LG Steffen
  • Wilhelm Gieseking 20. Dezember 2014, 18:18

    Du hast diese Winzlinge aber sehr schön ins Bild gebracht !
    FG
    Wilhelm
  • WWML 20. Dezember 2014, 15:59

    So richtig satt wirste aber von den Winzlingen nicht ....und wenn, dann nur mit bösen Erinnerungen. Toll aussehen tun sie aber trotzdem.

    LG Wolfgang
  • Lila 19. Dezember 2014, 23:09

    klasse , den kenne ich gar nicht !!!
    L.G. Lila
  • Bernd Jöhnk 19. Dezember 2014, 20:36

    Wenn ich das wüßte,aber toll schaut es aus :D)
    LG Bernd
    PS: sorry,IngoR hat´s ja gewußt ;D)
  • IngoR 19. Dezember 2014, 19:00

    Hallo, das sind "herbe Zwergknäuelinge". Die kann man aktuell sehr häufig im Wald finden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Herber_Zwergkn%C3%A4ueling

    Viele Grüße, Ingo
  • Jörg Klüber 19. Dezember 2014, 17:08

    Auch ich bin überfragt, aber eine gute Adresse wäre sicher ein Pilzberater! ;-)
    LG Jörg
    P.S.: Sehr sehenswert übrigens!
  • Wolfgang Keller 19. Dezember 2014, 16:39

    Ich bin ein biologisches Neutrum! Leider! Bevor ich meine Frau kennenlernte, konnte ich aus der Flora nur Rosen, Nelken und Tulpen zweifelsfrei benennen!
    :-)
    LG Wolfgang