Zurück zur Liste
Brückenbeleuchtung

Brückenbeleuchtung

838 14

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Brückenbeleuchtung

Die Brücke ist ein Buchenblatt und die Lampen knapp 1mm grosse Schleimis. Von blossem Auge nur als weisse Punkte auf dem Blatt zu erkennen. Dank zwei kleinen Helmlingen die Fotomodell standen habe ich die weiss gesprenkelten Blätter überhaupt gesehen. Ich sah gestern mehr Pilze als zur Hauptsaison im August. Es gab hier überhaupt noch keinen richtigen Frost.
Ich war da mit allen Zwischenringen drauf so nah dran wie möglich und das Bild ist ein 60% Ausschnitt des Originals. Serie aus 26 Bildern.

23.11.2014, Unterbergental, Hettiswil, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 14

  • Stephan80 13. September 2015, 17:10

    Grüß dich!
    Das sieht wirklich sehr speziell und gut aus!
    Deinen Titel finde ich passend und natürlich witzig.
    Das Bild ist dir gut gelungen, an den richtigen Stellen scharf und der ruhige Hintergrund passt ebenso.
    Ne schöne Beleuchtung!! :-)
    Viele Grüße von Stephan
  • sARTorio anna-dora 26. November 2014, 8:20

    Das Bild ist sehr hübsch mit den vielen Leuchtern!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Joachim Kretschmer 25. November 2014, 20:38

    . . . es ist erstaunlich, sie sammeln das Licht und leuchten wie kleine Glühbirnen . . . eine Augenweide ist Dein Motiv . . . Viele Grüße, Joachim.
  • worelan 24. November 2014, 23:18

    Gelungener Stack!
    Also ich würde diese Winzlinge auch nur durch einen Zufall entdecken.
    Gruß
    Wolfagng
  • Beat Bütikofer 24. November 2014, 22:38

    @alle: Das Bild habe ich vor der Abfahrt zu einer Pilztour in Zürich eingestellt und bin nun eben wieder Zuhause angekommen. War mir nicht so sicher mit dem Bild und freue mich natürlich über euren Zuspruch. Die Tonwertabrisse sind ein Aergerniss und könnten wohl vermieden werden. Einerseits trägt sicher die Verkleinerung für die fc dazu bei und in diesem Fall hatte ich das auf 1000 Pixel reduzierte Bild zuerst irrtümlich wieder als Tiff gespeichert und dieses Tiff dann einfach als JPEG. Darum vermutlich die sehr kleine Dateigrösse und damit verbunden mehr Tonwertabrisse. Betreffend dem Leerraum habe ich mir auch überlegt enger zu schneiden, dann eben doch wieder am 3:2 festgehalten um etwas Luft über der "Brücke" zu haben.
    LG Beat
  • IngoR 24. November 2014, 16:26

    Schaut klasse aus.
    Sehr schön auch die herbstliche Hintergrundfarbe.
    Oben ist eventuell etwas viel Leere, wodurch (auf meinen Monitor) ein paar ganz leichte Tonwertabrisse auffallen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Wolfgang Freisler 24. November 2014, 15:38

    Wie kleine Glühbirnchen auf einer wackeligen Brücke.
    Gefällt mir wirklich sehr gut !
    VG
    Wolfgang
  • Simbelmyne 24. November 2014, 14:38

    rockt ordentlich!
  • Marianne Schön 24. November 2014, 11:45

    Das gefällt mir irre gut.
    NG Marianne
  • Jola Bartnik-Milz 24. November 2014, 11:10

    Gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Meinrad Merz 24. November 2014, 10:45

    Ganz stark.
    Fantastisch dieses Licht.Superfein diese herrliche klare Bildschärfe.
    Mir gefällt diese Aufnahme ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße Meinrad
  • Gruber Fred 24. November 2014, 10:34

    Normalerweise sind das Michas und Connys Lieblingsmotive.
    Mit diesen gekonnten Stack der Winzlingen brauchst Du dich nicht in die Ecke stellen.
    Wunderschöne Aufnahme, da kann man von den leichten Abrissen im HG drüber weg sehen.
    LG Fred
  • Marguerite L. 24. November 2014, 9:48

    Das sieht ja fantastisch aus, super Aufnahme
    GrüessliM
  • kamerablick 24. November 2014, 9:41

    find ich klasse...!
    vg claudi