Zurück zur Liste
Kiefernadelhocker

Kiefernadelhocker

397 14

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Kiefernadelhocker

hübsche Schleimis auf eine Kiefernadel. Erstfund, Schleimer gibt's bei uns nicht viele.

Danke für´s Schauen

Kommentare 14

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Oktober 2014, 19:26

    Die sehen ja so toll aus! Und wie winzig sie sein müssen. Ein wunderbare Aufnahme.
    LG Heike
  • Nscho-tschi 7 3. Oktober 2014, 14:03

    Einmalig , spitze aufgenommen
    lg Rosi
  • -Pic-ArT- 25. September 2014, 23:12

    Ich kann leider nicht zu all Deinen Bildern eine Anmerkungen schreiben, aber ich finde sie wirklich alle toll und vor allem viel wichtiger sehr sehenswert...
    hier ist Dir ein hervorragender Fund in die Kamera gegangen...brilliante Schärfe und das bei der Größe, alle Achtung...!!!

    vlg Torsten
  • Dagmar Schmidt 22. September 2014, 16:51

    Eine spannende Aufnahme!
    Wenn das Moos nicht als Größenvergleich da wäre, würde ich glauben, das ist ein alter Ast, auf dem die Pilze sitzen - so aber wird ihre Winzigkeit sehr deutlich. Prima auch von den Farben her!
    VG Dagmar
  • christine müller 22. September 2014, 8:41

    Ich kenne nur Stubenhocker.:-)
    Christine
  • Burkhard Wysekal 21. September 2014, 22:51

    Von solchen Funden kann ich hier nur träumen.
    Eine herrliche Parade der Löwenfrüchtchen....:-).

    LG, Burkhard
  • Bernhard Kuhlmann 21. September 2014, 22:45

    Toll, was du so alles findest !
    Aber nicht nur das, nein auch wie du deine Bilder präsentierst ist jedesmal vom feinsten.
    Das ist Bundesliga Qualität .
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 21. September 2014, 20:43

    @ vor dem Harz
    herzlichen Dank für die Bestimmung. Das ist doch mal ein Name "Löwenfrüchtchen" das klingt richtig gut. Bei Pilzen gibt es ja ganz andere Namen, ich sage nur Fuchsfurz oder Scheidenstreifling :-)
    Ich bin übrigens noch hin und weg von Deinem Grünspanbecherling.
    Servus
    Wolfgang
  • vor dem Harz 21. September 2014, 20:30

    du hast hier den schleimpilz mit dem namen Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis) sehr schön abgelichtet

    Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis)
    Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis)
    vor dem Harz



    gruß micha
  • Walter Schmid39 21. September 2014, 19:20

    Die müssen ja winzig klein sein, dass so viele auf einer Kiefernadel Platz haben. Ein schöner Fund und bestens präsentiert.
    Gruss Walter
  • Wolfgang Zeiselmair 21. September 2014, 18:58

    @ alle
    mein Sensor ist dreckig - igitt.
    Danke für den Hinweis, ist in der Originaldatei schon behoben :-)
    Servus Wolfgang
  • Nanni217 21. September 2014, 18:48

    Super gesehen, denn es ist wirklich nicht einfach sie zu finden! Zudem ist die Aufnahme großartig! Die Schärfe sitzt! Leider sind oberhalb des Bildes ein paar Sensorflecken :-/
    Dennoch Daumen hoch!!!

    LG Susanne
  • mag ich 21. September 2014, 18:39

    sauber gestackt.
    (hat der sensor zwei, drei flecken oben?)

    der farbkontrast ist enorm! schöne schärfe und anordnung.
  • cassilda 21. September 2014, 18:21

    Die sind wirklich sehr Hübsch,sehr schöne Farben..wunderbar hast du die kleine Schleimis Aufgenommen.Lg