639 2

Schimmel_


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Schimmel_ 27. Mai 2014, 23:33

    Recht vielen Dank für dein Interesse und Feedback. Die geringe Schärfe kann man mit recht bemängeln. Sie ist ein Kompromiss: Bei höherer Blende wurde mir der Hintergrund zu unruhig, ich wollte lieber eine weiche (und auch dunkle) Kulisse von der sich der Pilz schön abhebt. Nun, du sagst es schon, ist eben eine Menge im Unschärfebereich. Pilzfotographie ist für mich eher Neuland.
  • Frank Moser 27. Mai 2014, 22:27

    Eigentlich merke ich nur seltenst bei jemandem an, der weder Bild noch Profil eingestellt hat - aber hier tue ich es.
    Zum Einen, weil das Motiv wirklich ausgesprochen reizvoll ist - Form, Farbe, Glanz, feine Details (Tropfen) und Stimmung, zum Anderen, weil ich nicht recht nachvollziehen kann, wie man mit einer 5D M II so wenig aus einem solchen Motiv machen kann. Ich meine damit die mMn schwache Schärfe. Nur die untere vordere Kante ist scharf, ansonsten muss man nach scharfen Stellen suchen. Du hast eine gute Kamera und fotografierst aus der Hand - warum? Bei f5 verschiebt sich ganz schnell die schmale Schärfeebene , wenn man aus der Hand fotografiert. Weiterhin Sind einige Stellen fast schwarz und ohne Information.
    Schade.

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Views 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100