Zurück zur Liste
Gewöhnlicher Schildborstling (Scutellinia scutellata)

Gewöhnlicher Schildborstling (Scutellinia scutellata)

1.145 3

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Gewöhnlicher Schildborstling (Scutellinia scutellata)

noch immer sind sie mit fichtenpollen geschmückt obwohl es ja nun schon mehrmals geregnet hat.......

Kommentare 3

  • Frank Moser 26. Mai 2014, 8:44

    Die wachsen auch bei uns schon seit einiger zeit - nur nicht so fotogene Teile!
    Sehr ansehenswerter Farbkontrast und bestens gewählter Ausschnitt!

    Gruß Frank.
  • Beat Bütikofer 24. Mai 2014, 21:00

    Hier war letztes Jahr heftig Fichtenblüte, heuer habe ich bisher nichts mitgekommen. Auch Borstlinge zeigten sich noch nicht. Vielleicht lässt sich morgen was finden. Klasse wie sämtliche Borsten im Schärfebereich liegen, der Kontrast zum Moos sieht auch gut aus.
    LG Beat
  • Hartmut Bethke 24. Mai 2014, 19:53

    Sehr gut, Micha! Sie sehen aus wie fein aufgestellte Keramiken. Im grünen Moos sind einige "Verschmierungen" zu erkennen. Bei dem ABM ist das aber fast schon frech zu erwähnen :-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 50.0 mm
ISO 100