Zurück zur Liste
Eine Cladonia zum Sonntag - was gibt es Schöneres?

Eine Cladonia zum Sonntag - was gibt es Schöneres?

Maria J.


Premium (World), Berlin

Eine Cladonia zum Sonntag - was gibt es Schöneres?

;-)))
_________________________________________________________

Große Sorgen mache ich mir allerdings um meine Flechtenfreunde,
seit ich bei alicefairy dieses Foto entdeckt habe.
Es stellt eindeutig einen Flechtensucher mit Lupe dar
...unter einer Eisschicht ...!!

Eingefroren
Eingefroren
alicefairy

Eine gewisse Ähnlichkeit mit Ulrich Kirschbaum läßt sich nicht verleugnen
und auch Ulrich Schlaugk käme durchaus infrage (siehe Profilbilder!)!
Sind die beiden noch an Bord der FC oder muß ich die Feuerwehr benachrichtigen?

Kommentare 22

  • Maria J. 3. Februar 2014, 20:39

    @ Ulrich K.,
    das tut mir jetzt aber wirklich sehr leid!
    Die Luft hast du anhalten müssen
    - eine furchtbare Vorstellung ..!
    Dann war der Aufenthalt dort ja doch nicht ganz so freiwillig, wie ich heimlich vermutet hatte ... ;-))
    Ist jetzt alles wieder fitzematucky mit dir,
    oder muß die blaue Nase
    noch immer massiert werden ...!?
    Gutherzige Grüße
    an den altmodischen Eisbrecher
    von Maria
  • Werner Sporer 3. Februar 2014, 19:59

    Dein Aufnahmen von den Flechten verfolge ich schon einige Zeit. Das ist ja ein sehr schönes Flechtenwieserl in Deiner Nähe.
    Auch dieses Flechtenfoto kommt sehr gut rüber!!
    Klasse!!
    Gruß Werner
  • Ulrich Kirschbaum 3. Februar 2014, 18:37

    @Maria, ich habe die ganze Zeit die Luft angehalten - da war es nix mit Fotografieren!
    Und was die Geschichte mit dem guten Herzen betrifft: mach Dir keine Sorgen - ich bin altmodisch und denke dabei nicht an die von Dir beschriebene Geisteshaltung der so Denkenden -:)
    mfg Ulrich
  • Maria J. 3. Februar 2014, 17:37

    @ Ulrich K.,
    jetzt ist mir aber ein schwerer Stein
    von meinem guten Herzen gefallen!
    (Wer will hier übrigens sein gutes Herz verbergen?!
    Ich bin doch froh, wenn es endlich mal jemand entdeckt ... obwohl das ja heutzutage eher ein Zeichen von Dummheit sein soll ... ;-) )
    Natürlich bin ich heilfroh, dass du dich ohne Hilfe der Feuerwehr ganz allein befreien konntest ...
    und hier endlich wieder aufgetaucht bist!!
    Auf die Lupe kannst du eine zeitlang verzichten,
    denn die Flechten die hier gerade eingestellt werden, sind riesengroß ... und zu Mosern gibt es ohnehin nix!!
    Aber dass du, während wir hier mit diesen Giganten kämpften, abgetaucht bist ... und es dir in einer (gefrorenen) Pfütze gemütlich gemacht hast ...
    das war nicht sehr freundlich!
    Dennoch wirst du da unten so allerhand entdeckt haben ... und das versöhnt mich dann auch wieder ...
    spätestens, wenn diese außergewöhnlichen Aufnahmen, endlich hier eintrudeln werden ...!!
    LG Maria
  • Ulrich Kirschbaum 3. Februar 2014, 15:23

    Hurra, wir leben noch!
    Nachdem Ulrich Schlaugk bereits ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, möchte auch ich mich wieder zurückmelden - war nur mal kurz untergetaucht. Dass ich allerdings dabei meine wertvolle Lupe verloren habe, ist natürlich schade - vor allem deshalb, weil ich bestenfalls mit ihr in Deinem Bild ein mosernswertes Makelchen hätte finden können.
    So muss ich also das Mäkeln sein lassen und sage: Gut gemacht Maria!
    mfg Ulrich

    Apropos: Natürlich finde ich es ganz toll (und bin auch drüber wirklich ein bisschen gerührt), dass Du Dir Sorgen um uns gemacht hast ... Dein gutes Herz kannst Du eben doch nicht verbergen -:))
  • cassilda 2. Februar 2014, 20:59

    Ich weiss nicht wo du diese schöne geschöpf mit rot Kopf findst..ich bin viel im Wald und habe die noch nie gefunden.Es ist ein sehr schöne Aufnahme.Lg
  • Hartmut Bethke 2. Februar 2014, 18:44

    Deine moserlosen Cladonien gefallen mir auch immer am besten :)))
    LG Hartmut
  • Andreas Wellnitz 2. Februar 2014, 13:57

    Kaffee und Kuchen,ich wünsche Dir einen schönen Tag,lg.Andreas!
  • Maria J. 2. Februar 2014, 11:46

    @ Oh weh, Frank ...
    das mußte ja mal so kommen!
    Befürchtet habe ich es schon lange ... und du bist auch sicher nicht der Einzige ...!!
    Dabei lasse ich doch schon immer extra ein paar Hälmchen stehen, als Chance für die Moserer!
    Wenn du aber gar nichts mehr findest, bist du natürlich freigestellt!
    Das ist zwar sehr traurig, aber irgendwann werde ich vielleicht auch wieder Pilze finden!!
    Werde mal für dich noch nach ein paar älteren Exemplaren im Archiv nachsehen .. ;-))

    @ Allen
    vielen Dank für eure Anmerkungen ... und für eure unendliche Geduld ... mit mir ... und den Flechten ... ;-))

    Es grüßt Maria
  • Gruber Fred 2. Februar 2014, 11:38

    Echt messerscharf dein Flechtenblüpte.
    Ein tadelloses Bild was mir gut gefällt.
    LG Fred
  • tiedau-fotos 2. Februar 2014, 10:59

    Richtig dreidimensional dank des perfekt gesetzten Lichtes und der Knackschärfe, ein klasse Sonntagsbild
    einen schönen Sonntag wünschen Uli + Elke
  • Frank Moser 2. Februar 2014, 10:26

    Allmählich weiß ich nicht mehr so recht, was ich unter Deine Flechtenbilder schreiben soll - gelungen sind sie immer, zu mosern gibt's meist wenig oder nichts, die Farben sind immer wieder stark, das Licht wird immer besser. :-)
    Erbaulich sind immer weider Deine Fähigkeit zum Fabulieren. Da kann ich auch mal richtig schön breit grinsen!

    Gruß Frank.
  • Klaus Kieslich 2. Februar 2014, 10:17

    Super Macro
    Gruß Klaus
  • Dr.D.Schaps 2. Februar 2014, 9:50

    Gefällt mir sehr, sehr schöne Farbliche Gestaltung
    LG
    Detlev
  • wolfgang und maritha 2. Februar 2014, 9:49

    " Wir alle bewegen uns am Rande der Ewigkeit.
    Und manchmal wird uns ein Blick durch den Stoff der Illusion gewährt."
    (Ansel Adams)

    Danke, liebe Maria für Deinen reizvollen Sonntagsgruss !
    Einen angenehmen Tag bei bestem Fotowettter wünschen
    Wolfgang und Maritha.