Zurück zur Liste
Schleimi in weiß...

Schleimi in weiß...

410 13

Werner Weg


Premium (World), Seeheim

Schleimi in weiß...

...letze Wochen bei dem feucht warmen Wetter.

Gruß
Werner

Kommentare 13

  • mrs.monk 11. Juni 2012, 21:27

    immer wieder faszinieren deine aufnahmen... mir bleibt nur übrig zu staunen.
    lg, mrs.monk
  • vor dem Harz 5. Juni 2012, 19:26

    knackscharf hast du sie hier abgelichtet !

    also sollte man wieder losziehen , wenn sie wieder erscheinen......


    gruß micha
  • Peter Widmann 4. Juni 2012, 12:08

    Wunderschöne Perlchen, so schön matt glänzend.
    Der Blaustich ist mir auch aufgefallen. Aus dem Schleimer könnte was aus der Familie Stemonitis - Stemonitopsis werden. Da lohnt es sich manchmal ein paar Stunden später oder gleich am nächsten Tag nochmal hinzufahren.
    LG Peter
  • Robert Hatheier 3. Juni 2012, 20:28

    Du legst ganz schön was vor Werner! Bei mir tut sich in Sachen Pilze gar nichts. Dein Bild besticht durch die gute Gestaltung und der beeindruckenden Schärfe. Über den Blaustich wurde schon geschrieben, dass kenne ich auch als Milchtütenverwender...!

    LG Robert
  • Willy Brüchle 3. Juni 2012, 17:05

    Mist, jetzt habe ich doch den handflächengrossen Schleimpilz nicht fotografiert, den ich gestern bei der Hunde- Runde ohne Kamera gesehen habe. MfG, w.b.
  • Maria J. 3. Juni 2012, 15:11

    Wunderschön im Licht!
    Wie kleine schimmernde Perlen!
    Habe sie den Blaustich von einer Ledlampe?
    Links hätte ich noch etwas vom Bild weggeschnitten ...
    LG Maria
  • Helmut E.D. 3. Juni 2012, 10:16

    sehr beeindruckend mit welch großartiger Schärfe die einzelnen Kügelchen zu sehen sind.
    Liebe Grüße Helmut
  • † Ushie Farkas 3. Juni 2012, 10:06

    Ich bin immer wieder FASZINIERT!!! Gruß Ushie
  • Werner Weg 3. Juni 2012, 9:50

    Blaustich, so wie es Beat schreibt kommt warscheinlich von der Alufolie der Milchtüte die ich zum Abdunkeln verwendet habe.
    Die kleinen waren so vom Sonnenlicht bestrahlt das eine Aufnahme so nicht möglich war.

    Gruß
    Werner
  • Sigrid E 3. Juni 2012, 9:28

    Die sehen interessant und sehr gut aus!
    LG und einen schönen Sonntag
    Sigrid
  • Beat Bütikofer 3. Juni 2012, 9:22

    Wunderbare Albino-Himbeeren hast du da gefunden. Schärfe ist beeindruckend, jedes Kügelchen ist glasklar zu sehen und ohne das kleinste Anzeichen einer Ueberstrahlung. Der kleinere vielleicht schon etwas zu sehr in der Ecke, ging aber vermutlich nicht anders. Farbtemperatur scheint mir ziemlich kühl d.h. ein wenig viel Blauanteil in den Schleimis. Das sieht aber auf jedem Monitor wieder anders aus.
    LG Beat
  • Huetteberg 3. Juni 2012, 9:11

    wow... ein feines Makro
    LG Bernd
  • Isiikati 3. Juni 2012, 8:00

    ..immer interessante Exemplare;" Wo gibt's denn so was in der Vielfalt. Übrigens immer tolle Fotos. Lg Isii

Informationen

Sektion
Views 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 160