Zurück zur Liste
Brennnesselrostpilz

Brennnesselrostpilz

4.374 12

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Brennnesselrostpilz

Habe sowas noch nie gesehen. Das Gewächs hat die Brennnessel verbogen. Länge ca. 25-30 mm.
Könnte vermutlich ein Pilz sein.
Ich danke für seine Bestimmung in seiner Anmerkung

Kommentare 12

  • vitagraf 14. Juli 2013, 18:41

    OMG, die Aliens sind bereits gelandet. ;-)
  • Joachim Dreyer 4. Juni 2009, 9:39

    Genau dieses Foto mit der Anmerkung von Andreas war es, was mich veranlaßte. doch mal in meinem neu entstandenen Biotop nach ihm zu suchen.Bin dort auch sofort fündig geworden, habe ihn aber zuerst auf dem Beinwell entdeckt u. danach auf wenigen Brennnesseln. Ohne die Anmerkung von Andreas zu diesem Foto, hätte ich gar nicht gewußt, um was es sich hier handelt. Von Rostpilzen habe ich zwar schon gehört, aber sonst so gut wie "Null Wissen".
    Sie werden hier auch wenig gezeigt, da sie oft sehr klein sind u. ich bin eben daher nicht ganz sicher, ob es tatsächlich dieselbe Art ist. Andreas und auch die wenigen Artikel darüber im I-Net geben nur einen Wechsel auf Seggen an.
    LG, Joachim
  • Günter Eich 15. Mai 2009, 14:03

    Sehr interessant. Was es nicht so alles gibt! - Und natürlich wieder was gelernt.
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 14. Mai 2009, 23:09

    Hach, von sowas habe ich auch noch ein Bild... muss mal danach
    auf Suche gehen. Dieses noch unbekannte Objekt gefällt mir gut.
    NG Marianne
  • Rita Kallfelz 14. Mai 2009, 21:15

    Hallo Günther,

    sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht ist es ein Schleimpilz, aber genau weiß ich es auch nicht.
    Übrigens eine schöne Aufnahme.

    LG
    Rita
  • Ryszard Basta 14. Mai 2009, 21:00

    vielleicht ein Parasit
    mindestens schoen farbig
    super Quali
  • Horst Degener 14. Mai 2009, 20:21

    Tolle Aufnahme. Was Du so alles findest bei Deinen Streifzügen in die Natur.
    LG Lieselotte
  • Ewald Simon C. 14. Mai 2009, 20:18

    Sehr interessant, nach einem Tier sieht das nicht aus,
    Pilz schon eher, bin mal gespannt ob das jemand weiß
    Gruß
    Ewald Simon
  • Daniela Boehm 14. Mai 2009, 20:01

    Uii sieht aber gut aus...ich schätze ein Pilz oder ähliches..LG Dani
  • Vera Laake 14. Mai 2009, 19:56

    Ein Pilz vermute ich auch.
    Tolle Aufnahme davon.
    LGv VERA
  • Jutta H. 14. Mai 2009, 19:52

    Ist doch sonnenklar, Günther, das ist ein Wesen vom anderen Planeten :)))
    Erstaunlich, was die Natur so alles hervorbringt! Viel Glück bei dem Bestimmen.
    Tschüß, Jutta
  • Susann Kahlcke 14. Mai 2009, 19:51

    ach du liebe zeit.......da bin ich gespannt ..........ich sahs auch noch nie
    lieben gruß
    susann