Zurück zur Liste
Heidekeulchen (Clavaria argillacea)

Heidekeulchen (Clavaria argillacea)

2.262 16

Rita Kallfelz


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Heidekeulchen (Clavaria argillacea)

Heute zwischen Moos und Heidekraut gefunden

Kommentare 16

  • Patrik Brunner 28. November 2008, 23:27

    Solche Teile würde ich auch gerne mal finden, die sehen ja Klasse aus, diese Oberflächenstrukturen..... nicht ganz einfach, die aufzunehmen, aber meiner Ansicht nach gelungen, vor allem auf der halb liegenden links....
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Shirinee 28. November 2008, 19:49

    Die sehen ja richtig schön aus!
    So eine tolle Farbe und dann im Moos mit den roten Spitzen, toll!
    LG Gudrun
  • Bettina Bürgel-Stein 28. November 2008, 7:52

    einen moment dachte ich an en unterwasserbild....:-)
    sieht einfach klasse aus, die farben sind wunderbar!
    LG Bettina
  • Hartmut Pflumm 27. November 2008, 20:08

    Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Die Pilze sehen klasse aus. Die Beleuchtungist ganz hervorragend. Auch hast Du die Strukturen der einzelnen Keulen sehr gut herausgearbeitet. Was die angeschnittenen Mosslinge angeht, schließe ich mich Andreas an.

    Gruß Hartmut
  • Uli Esch 27. November 2008, 19:43

    Sehr schöner Bildaufbau und tolle Farben. Mir gefallen besonders gut die roten Moosstengel, die einen tollen Kontrast zu den zartgelben Keulen bilden.
    LG
    Uli
  • Günter Stoussavljewitsch 27. November 2008, 16:08

    Ein tolles Foto von dieser herrlichen Pilzgruppe.
    So etwas sehe ich heute zum ersten mal.
    Hervorragende Arbeit von Dir.
    LG Günter
  • Werner Bartsch 26. November 2008, 23:50

    hallo rita !
    eine wunderschöne, seltene und gefährdete art zeigst du hier . habe ich natürlich noch nie gesehen ..
    bestechender kontrast hierzu die rote "moosblüte" des widertonmooses im umfeld. (bin zwar kein moosexperte, schaue sie mir aber doch hin und wieder genauer an.)
    http://www.korseby.net/outer/flora/bryophyta/polytrichaceae/polytrichum_piliferum.jpeg
    lg. werner
  • Beat Bütikofer 26. November 2008, 22:19

    Eine herrliche Gruppe dieser besonderen Keulchen umrahmt von wie kleine Flammen wirkenden Mooslingen. Schärfe, Licht und Bildaufbau sind tadellos. Bei dir scheint der Schnee schon wieder weg zu sein, hier hält ihn Väterchen Frost noch fest.
    Gruss Beat
  • Manfred Schluchter 26. November 2008, 22:01

    Hallo Rita
    bei mir hat es auf dieser Höhe momentan nur Schnee...also hätte ich diese sehr schönen Pilze gar nicht sehen können! (lach)
    Ein ausgewogenes "Ritabild", welches mir sehr gut gefällt. Die Einwände von Andreas....hätte ich allerdings persönlich auch in Erwägung gezogen.
    Gruss Manfred
  • Charly 26. November 2008, 21:24

    Farben, Schärfe und Bildaufbau sind wundervoll.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 26. November 2008, 21:21

    Die Keulen sehen Klasse aus in Begleitung der roten Moosspitzen. Ein feines Bild.
    LG Hartmut
  • Herbert Schacke 26. November 2008, 21:20

    Aus Erfahrung weiß ich das es extrem schwer ist bei gelben Objekten die Kontraste richtig einzufangen. Diese putzige Gruppe von Keulen hast du ideal erwischt.....:-))
  • Gruber Fred 26. November 2008, 21:07

    Gratuliere zum fund und der wunderschönen Aufnahme,mit dem Stempeln stimme ich Andreas zu
    LG Fred
  • Conny Wermke 26. November 2008, 20:59

    Ein toller Fund!
    Und auch bestens fotografiert.

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 26. November 2008, 20:56

    Ein sehr schön gestaltetes Bild. Diese herrlichen Keulchen heben sich wunderbar vor dem dunklen Hintergrund ab und die roten Moos-Spitzen sorgen für interessante Akzente im Hintergrund, ohne aber zu sehr aufzufallen.

    Natürlich kann man an jedem Bild noch ein paar Kleinigkeiten verbessern. So würde ich hier die eine rote Spitze am unteren Bildrand wegstempeln und auch rechts und links die angeschnittenen Mooslinge digital entfernen.

    Gruß Andreas