1.514 23

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Perlenvorhang

Diese Hörnlinge standen am Fuß einer Fichte hinter einem nassen Spinnennetz. Es war nur diese Beleuchtung möglich, außerdem dämmerte es schon. Aufgenommen in Thüringen Am 30. 10. 08

Übrigens: Es gibt mich noch.

Canon 40D, 100mm-Makro von Tokina, Bohnensack, Aufheller, LED-Lampe,
ISO 100; f/22; 15 sek.

Kommentare 23

  • Doreen Lohse 8. Februar 2009, 1:41

    Auch ganz toll. Mensch das is echt super getroffen :)
    LG,Doreen
  • Thoralf 2. Dezember 2008, 19:36

    Ausgezeichnetes Bild, aeusserst gekonnt fotografiert, grosses Kompliment
    LG Thoralf
  • ray of hope 30. November 2008, 21:59

    Ein Pilzfoto der ganz besonderes Art...ich weiß nicht, was mich mehr fasziniert...der Pilz, den ich noch nie gesehen habe...der "Vorhang" aus Wassertropfen, die eine hervorragende Schärfe haben...oder ist es einfach das perfekte Zusammenspiel dieser Komposition...
    +++
    LG Claudia
  • s.ruli 30. November 2008, 18:21

    hallo frank,
    das ist eine sehr schöne aufnahme.
    ich denke, dass es sich deine beleuchtung gelohnt hat.
    auch hat die schärfe dadurch (spinnennetz) nicht gelitten.
    die schärfe und kontrastwiedergabe ist besonders gut gelungen. ich hätte mir pers. ein etwas andere perspektive gewünscht (etwas mehr von unten).
    was aber besonder aus der aufnahme herausgeht ist die klarheit der tropfen und die vernetzung des gewebes.
    einfach eine sehr schöne und seltene aufnahme
    vg
    stefan
  • Rita Kallfelz 23. November 2008, 18:21

    Hallo Frank,

    ich hatte mich schon gewundert, woher all diese Tröpfchen kommen, da hatte ich den Text noch nicht gelesen. Eine geniale Idee, sieht irgendwie nach Unterwasseraufnahme mit Luftblasen aus und der Pilz könnte eine kleine Koralle sein.
    Sehr schön!

    LG
    Rita
  • Patrik Brunner 22. November 2008, 17:32

    Bei dieser Aufnahme ist der Pilz ja eher Nebensache, das heisst nun aber nicht, es gefällt mir nicht, im Gegenteil, die mal was andere Pilzaufnahme...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
    Übrigens: mich gibt es auch noch... ;-))
  • Manfred Schluchter 22. November 2008, 10:34

    Hallo Frank
    einfach nur gut aufgenommen und bearbeitet!! Vor allem die dezente Farbgebung gefällt mir ausgezeichnet. Das Motiv an und für sich ist einfach einzigartig und fantastisch umgesetzt.
    Gruss Manfred
  • Swantje M. 21. November 2008, 18:46

    Das ist echt genial. Die Tröpfschen sind das I -Tüpfelchen.
    LG Swantje
  • Shirinee 21. November 2008, 16:59

    Das sieht ja einfach irre aus!
    Da hast Du ja wieder ein Motiv gefunden, echt vom Allerfeinsten!
    Jetzt wird es hier pilzmäßig wieder ruhiger, dann tauchste wieder auf, so, so....
    Wie schön, dann können wir uns ja wieder auf schöne Fotos freuen!
    LG Gudrun
  • Hans-Peter Hein 20. November 2008, 22:17

    eine Pilzaufnahme vom Allerfeinsten. Die klebrigen Hörnlinge sind ja schon für sich ein reizendes Motiv, aber in Kombination mit dem "Perlenvorhang" ist das etwas, was ich in dieser Form noch nicht gesehen habe.
    lg Hans-Peter
  • Uli Esch 20. November 2008, 18:32

    Ein absolut aussergewöhnliches Motiv und fein ins Bild gesetzt.
    Eine schöne Arbeit.
    LG
    Uli
  • Peter Widmann 20. November 2008, 16:07

    Wunderschön deine Perlen, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Peter
  • Ullrich Klemm 20. November 2008, 15:39

    Das ist eine ganz besondere Pilzaufnahme die dir auch sehr gut gelungen ist. Die Pilze haben genug Licht und die Tropfen nicht zuviel, das ist sicher das Besondere an deiner Arbeit.
    Gruß Ullrich
  • Wolfgang Freisler 20. November 2008, 10:45

    Eine grandiose Aufnahme! Die ungünstigen Bedingungen kann man dem Bild absolut nicht ansehen. Mich würde interessieren, wie viele Versuche du unternommen hast, bis diese Aufnahme "im Kasten" war.
    VG
    Wolfgang
  • Gruber Fred 20. November 2008, 9:55

    Eine wunderbare und sehr gekonnte Aufnahme,die Schärfe ist beeindruckend,es ist sehr schwierig die beiden Motive scharf zu kriegen.Meine Hochachtung
    LG Fred