Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Aufgespießt

So sah dieser Baumpilz an einem Baumstumpf am Teich jedenfalls aus.

Aufgespießt und angeseilt konnte er wenigstens nicht auf das Eis fallen und einbrechen ;-)

Keine außergewöhnliche Aufnahme, aber mir gefiel es, wie der Baumpilz so gesichert am Stumpf hing.

Aufgnenommen am 14.01.2008

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Freihand

Danke für die Hinweise, ich weiß natürlich, dass der Pilz dort herum gewachsen ist. Das kann man ja immer wieder auch bei Bodenpilzen beobachten.

Kommentare 32

  • Brigitte Specht 25. Januar 2008, 21:17

    ...da hat er aber eine paar natürliche Stützen bekommen....
    L.G.Brigitte[fc-foto:11172700
  • N. Claudia 25. Januar 2008, 17:16

    meiner meinung nach ist es ein tolles detail das du hier abgelichtet hast. so ist eben die natur..
    einen lg. claudia
  • Marika T. 24. Januar 2008, 14:07

    schön gesehen - Phänomene der Natur
    LG
    Marika
  • Dirk Leismann 24. Januar 2008, 10:38

    Eine sehr schöne Detailaufnahme. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß,
    Dirk
  • UNStein 22. Januar 2008, 23:45

    Die Aufnahme sticht schon im Vorbild aus den anderen heraus. Die Bildaufteilung, die graphische Wirkung ('Teller mit Senkrechten'), die sparsame Farbigkeit - für mich beeindruckend. Und dann im Vollbild, die Schärfe und die interessanten Wachstumsstrukturen - kann ich lange anschauen und immer wieder Neues entdecken.

    Jetzt war ich mal kurz wieder bis zum letzten Upload durch und schon finde ich wieder knapp 50 neue 'freundliche' Fotos. Sorry ich bin halt langsam und will ja auch keinen Mist schreiben.
    LG Ulrike
  • Achim a. Büttner 22. Januar 2008, 23:26

    schön gesehen, gefällt mir
    lg, Achim
  • Hans Fröhler 22. Januar 2008, 16:56

    Immer wieder schön anzusehen wie Porlinge auch um feinste Hindernisse herumwachsen,
    Feines Licht hattest DU bei dieser Aufnahme.
    LG Hans
  • Herbert Collet 22. Januar 2008, 14:37

    die seltsamen wege von mutter natur+++
    lg herbert
  • lightning 22. Januar 2008, 12:35

    Gefällt mir, dein "halt mich" Bild...vom MOtiv und den warmen Naturtönen :-)
    LG ute
  • Detlef Freihof 22. Januar 2008, 11:18

    Eine wirklich schöne Aufnahme und gut gesehen. Du hast eben auch den Blick für das Besondere.
    LG
    Detlef
  • Morgain Le Fey 22. Januar 2008, 10:45

    Ein sehr schönes Motiv. Schärfe und Bildaufbau gefallen mir. Die etwas unnatürliche Lichtstimmung durch den Blitz mag ich nicht so sehr.

    Gruß Andreas
  • Gerhard Schuster - lebrac 22. Januar 2008, 10:31

    starkes Pilzmotiv
    sieht gut aus
    LG Gerd
  • WERNER-ZR 22. Januar 2008, 9:29

    gefällt mir sehr gut, dein Foto. Die Beleuchtung und die dezenten Farbtöne passen sehr schön zum Motiv.
    LG Werner
  • Willy Berger 22. Januar 2008, 8:52

    Eine sensible Naturbeobachtung - gutes Auge und gutes Gefühl vermittelt sich.

    L. G.
    Willy
  • Thody Keller 22. Januar 2008, 8:03

    Eine schöne Detailaufnahme. Gefällt mir.