Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Äpfelchen

In Nachbar`s Garten wachsen bekanntlich auch immer die süßesten Früchte.
Bei uns ist das auch der Fall, schaut euch mal diesen herrlichen Apfelbaum an.
Nun gehören wir zum Glück zu den Menschen, welche sehr liebe und nette Nachbarn haben.
Sie versorgen uns jedes Jahr reichlich und kostenlos mit Obst und Gemüse.
Das beruht dann auf gegenseitige Nachbarschaftshilfe.

Wir bekommen Äpfel, sie kriegen dafür Weintrauben.
Wir bekommen Pflaumen, sie kriegen dafür Nüsse.
usw.

Wir sind sehr froh solche Nachbarn zu haben und auch unsere Sophie (und jetzt der Fauchi) werden von ihnen mit Leckerlies verwöhnt.

Kommentare 7

  • Ursula. 5. Oktober 2014, 16:31

    Unsere Nachbarn (ganz liebe Leute) haben auch einen grünen Daumen. Ich bekomme jetzt Äpfel, Kiwis, Feigen usw. geschenkt. Sogar selbstgemachten Honig, dafür bekommen sie immer unseren selbstgemachten Likör aus Ausgleich.
    mfg
    Ursula
  • Verena M. 2. Oktober 2014, 21:30

    Toll sehen die aus. Bei uns ist leider ein Großteil schon vor der Ernte am Baum verfault.
    LG Verena
  • Ursel von der Küste 2. Oktober 2014, 18:56

    lecker ... ich bin nun mal ein apfelfan.

    so eine nachbarschaft ist etwas besonderes.
    früher war es gang und gebe ... heute lebt fast jeder nur für sich ... schade, mir hat das früher besser gefallen.
    lg
    ursel
  • † Ingrid Sihler 2. Oktober 2014, 15:49

    Es ist heutzutage leider nicht selbstverständlich, so
    liebe und freundliche Nachbarn zu haben, da kann man
    sich auf beiden Seiten glücklich schätzen und sogar
    Sophie und Fauchi werden verwöhnt, das ist einfach
    klasse

    glg
    Ingrid
  • Heike T. 2. Oktober 2014, 14:57

    Solche Nachbarn sind Gold wert, und alle profitieren davon. So ist das supi für Alle!
    Ich war ja auch mit meiner Nachbarin ernten, und dann habe ich tagelang Apfelkompott gemacht - aber gelohnt hat sich das allemal. Und die Igel bekommen auch was ab, das ist nett ;o)
    LG, Heike
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 2. Oktober 2014, 14:40

    So eine Nachbarschaft ist wunderschön und Gold wert. Die sollte man auch gut pflegen.

    Falls ihr mal selbst einen Apfelbaum in eurem Garten pflanzen wollt. kann ich euch hier zwei super leckere Sorten empfehlen: Rubinette und Welland

  • sharie 2. Oktober 2014, 13:27

    Die Obsternte ist in diesem Jahr unglaublich gut. Toll sieht der Apfelbaum aus und noch dazu sehr lecker. Finde ich gut, das es heutzutage noch so eine gepflegte, gute Nachbarschaft gibt.
    Gefällt mir gut, Deine leckere Collage.
    lg Maike